WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: Tourismus NRW

20. März 2024

Beherbergungsstatistik NRW im Januar 2024

Die nordrhein-westfälischen Beherbergungsbetriebe meldeten knapp 3,5 Millionen Übernachtungen im Januar 2024

Die meldepflichtigen Unterkunftsbetriebe in  Nordrhein-Westfalen meldeten im Januar 2024 insgesamt 1,54 Millionen Ankünfte und knapp 3,5 Millionen Übernachtungen. Damit wurden 10,7 Prozent mehr Ankünfte und 6,3 Prozent mehr Übernachtungen gegenüber dem Vorjahresmonat verbucht.

Im Einzelmonat meldeten die Beherbergungsbetriebe in Köln und dem Rhein-Erft-Kreis (0,57 Mio.), im Ruhrgebiet (0,49 Mio.) und in Düsseldorf und dem Kreis Mettmann  (0,48 Mio.) am meisten Übernachtungen. Die stärksten Übernachtungszuwächse gegenüber dem Vorjahr erzielten Köln und dem Rhein-Erft-Kreis mit 19,9 Prozent, Düsseldorf und dem Kreis Mettmann mit 10,9 Prozent sowie dem Ruhrgebiet und dem Münsterland mit 9,2 Prozent.

Anbei der kommentierte Chartbericht. Die Bundeszahlen werden von Destatis vrsl. in den kommenden zwei Wochen veröffentlicht und im Bericht ergänzt.

Quelle: Tourismus NRW e.V., Leonie Jasper

Quelle: Tourismus NRW


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen