WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: Gruppe C

5. März 2024

Die Nürburgring-Highlights im März

Saisonstart mit Renn-Premiere und fliegenden Pfeilen:

  • Darts am Ring mit dem amtierenden Weltmeister Luke Humphries

  • Premiere der Nürburgring Endurance Serie bei freiem Eintritt

  • Touristenfahrten an Ostern mit dem ersten Highlight-Wochenende des Jahres

Eine Premiere, ein amtierender Weltmeister und ein erster Höhepunkt im Touristenfahrten-Kalender: Mit Vollgas startet der Nürburgring im März in die Saison 2024. Während die Nordschleife am Samstag, 16. März, erstmals ihre Tore für Touristenfahrer öffnet, bringt die internationale Darts-Elite rund um Weltmeister Luke Humphries am gleichen Abend die ring°arena zum Kochen. Eine Woche danach feiert am 22. und 23. März die neue Nürburgring Endurance Serie ihre Premiere am Ring, bevor das darauffolgende Osterwochenende vier Tage lang ganz im Zeichen der Touristenfahrten steht.

Die Höhepunkte im Kurzportrait:

Darts am Ring | 16. März
Ally Pally goes Green Hell: Die Darts-Stars reisen wieder an den Nürburgring. Am Samstagabend, 16. März, treten sie in der ring°arena gegeneinander an. Mit Luke Humphries dürfen sich Fans auf den amtierenden Weltmeister freuen. Ebenso zu Gast sind andere Größen des Sports wie Michael Smith, Jonny Clayton und Dirk van Duijvenbode. Die Vorfreude ist groß: Für den Innenraum waren die Tickets in Windeseile vergriffen. Eine tolle Darts-Atmosphäre ist also garantiert. Wer ebenfalls dabei sein möchte: Es gibt noch letzte Tribünenticktes mit guter Sicht ins Rund der ring°arena – bereits für 30 Euro. Alle Infos und Tickets gibt es online.

Eine Atmosphäre wie bei der Darts-WM gibt es am Samstag, 16. März in der ring°arena des Nürburgrings. Mit dabei sind die Darts-Asse rund um Weltmeister Luke Humphries.Quelle: Gruppe C

Eine Atmosphäre wie bei der Darts-WM gibt es am Samstag, 16. März in der ring°arena des Nürburgrings. Mit dabei sind die Darts-Asse rund um Weltmeister Luke Humphries.

Nürburgring Endurance Serie | 22. – 23. März
Mit freiem Eintritt lädt die neue Nürburgring Endurance Serie zum großen Kennenlernen. Nach dem Warm-up am Freitag stehen am Samstag, 23. März, die Rennen auf dem Plan. GT-Rennautos und seriennahe Tourenwagen haben am Vormittag zunächst die Möglichkeit, auf der Nordschleife zu testen, bevor ab Samstagmittag die Grand-Prix-Strecke in den Fokus rückt. Nach den Qualifyings sind zwei Rennen über jeweils 90 Minuten geplant. Fans erleben die Premiere komplett kostenlos. Sowohl der Zutritt zu den Tribünen und ins Fahrerlager als auch der Eintritt ins Motorsport-Erlebnismuseum ring°werk und das Parken sind an beiden Tagen frei.

Die Renn-Motoren werden wieder gestartet in der Grünen Hölle. Bei der NES fahren die Piloten auch durch das legendäre Caracciola-Karussell - einer der bekanntesten Streckenabschnitte des Nürburgrings.Quelle: Nürburgring

Die Renn-Motoren werden wieder gestartet in der Grünen Hölle. Bei der NES fahren die Piloten auch durch das legendäre Caracciola-Karussell – einer der bekanntesten Streckenabschnitte des Nürburgrings.

Touristenfahrten an Ostern | 29. März – 1. April
Das Osterwochenende steht am Nürburgring traditionell im Zeichen der Touristenfahrten. Von Karfreitag (29. März) bis einschließlich Ostermontag (1. April) öffnen Nordschleife und Grand-Prix-Strecke täglich nach den Regeln der Straßenverkehrsordnung ihre Tore für Jedermann. Zwei- und Vierradliebhaber können dann für 35 Euro pro Runde zwei der schönsten Strecken dieser Welt selbst erfahren. Los geht es mit den Touristenfahrten in 2024 jedoch schon früher. Am Samstag, 16. März, öffnen sich die Schranken zu den 20,832 Kilometern der Grünen Hölle. Am Eröffnungswochenende direkt mit zwei vollen Tagen Touristenfahrten (16. und 17. März).

Die Nordschleife und die Grand-Prix-Strecke können auch durch Privatfahrer befahren werden. Im Rahmen der Touristenfahrten öffnen die Strecken unter den Regeln der Straßenverkehrsordnung.Quelle: Gruppe C

Die Nordschleife und die Grand-Prix-Strecke können auch durch Privatfahrer befahren werden. Im Rahmen der Touristenfahrten öffnen die Strecken unter den Regeln der Straßenverkehrsordnung.

Simon Stäblein | 28. März
Komiker Simon Stäblein kommt an den Nürburgring. Am Donnerstag, 28. März, gastiert er mit seinem aktuellen Programm im ring°kino. Stäblein, der in der Presse mit einem Augenzwinkern als „gemeinster Comedian des Landes“ bezeichnet wird, betrachtet sich selbst lieber als den realistischsten Comedian. Tickets für seine Stand-Up Show gibt es für 25 Euro auf der Webseite des Nürburgrings.

Veranstaltungen im März 2024:

  • 16.3. Start der Touristenfahrten 2024
  • 16.3. Darts am Ring
  • 23.3. Nürburgring Endurance Serie / Prolog
  • 28.3. Comedian Simon Stäblein
  • 29.3. – 1.4. Touristenfahrten am Osterwochenende

Weitere Informationen: www.nuerburgring.de

 

Kontakt und weitere Informationen:

Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG
Alexander Gerhard
Head of Communications
alexander.gerhard@nuerburgring.de
T +49 (2691) 302 9622

Ann-Kathrin Schürmann
PR & Media Manager
ann-kathrin.schuermann@nuerburgring.de
T +49 (2691) 302 9205


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen