WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
11. April 2023

VCRS erneuert Mitgliedschaft bei ECOCAMPING

VCRS erneuert Mitgliedschaft bei ECOCAMPING

Der Verband der Campingwirtschaft Rheinland-Pfalz und Saarland (VCRS e.V.) hat seine Mitgliedschaft im ECOCAMPING e.V. erneuert, nachdem er diese während der Pandemie hat auslaufen lassen. Timo Koch, der 2022 neuer 1. Vorsitzende des VCRS wurde, hat die Wiederaufnahme auf den Weg gebracht. „Camping ist eine grüne Urlaubsform und daher muss das nachhaltige Wirtschaften für alle in der Branche eine Selbstverständlichkeit sein. ECOCAMPING hat über 20 Jahre Erfahrung mit diesem Thema. Für mich war klar, dass wir wieder dazu gehören müssen“. Mit der neuen Mitgliedschaft ist der Weg frei für gemeinsame Umweltprojekte, die gleichzeitig die Campingunternehmen im Land stärken sollen. Wichtige Themen sind für Timo Koch die Klimafreundlichkeit und Energieautonomie der Campingunternehmen, die Anpassung an den Klimawandel sowie Investitionen in die Elektromobilität, u.a. durch die Schaffung von Ladestationen auf den Plätzen oder der Einsatz elektrischer Betriebsfahrzeuge. ECOCAMPING hat ein Netzwerk von über 200 umweltausgezeichneten Campingplätzen in acht europäischen Ländern. In Rheinland-Pfalz und Saarland gehören bislang 14 Camps dazu. Infos zu den Verbänden unter www.camping-sw.de und www.ecocamping.de.

Timo Koch mit Marco Walter


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen