2. März 2022

Tourismus NRW launcht neues Branchenportal für Tourismus in Nordrhein-Westfalen

© Ruhr Tourismus, Jochen Schlutius

Düsseldorf, 1. März 2022. Neuer Look, neues Konzept, neue Inhalte: Tourismus NRW hat sein Branchenportal komplett überarbeitet. Ein wesentlicher Punkt: Die Perspektive der Nutzenden wird stärker in den Fokus gerückt.

Unter anderem werden Themen stärker geclustert und die Nutzenden besser zu weiteren für sie interessanten Inhalten geführt. Zudem soll das Portal mithilfe unterschiedlicher Zielgruppen regelmäßig evaluiert und weiterentwickelt werden.

„Wir machen mit dem Portal einen weiteren Schritt in den Bereichen Wissenstransfer und auch Vernetzung. Unsere zahlreichen Inhalte zu Zukunftsthemen wie Datenmanagement, Qualitätstourismus oder demografischer Wandel sollen noch besser von denen gefunden werden, an die sie sich richten, und gleichzeitig wollen wir von unseren Zielgruppen wissen, was wir noch besser machen können, wie wir noch besser ihre Bedürfnisse bedienen können“, erläutert Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW, das neue Konzept.

Zu den Kernstücken des Portals gehören eine Infothek und ein Newsroom, die beide mithilfe einer komplexen Filtersystematik nach den eigenen Interessen durchsucht werden können. Im Newsroom werden künftig neben tagesaktuellen Meldungen aus dem Verband und aus dem Tourismusland Nordrhein-Westfalen auch verstärkt Hintergrundstücke zu finden sein. Die Infothek bietet unter anderem Leitfäden, Infovideos oder auch Checklisten.

Auch die vom Verband fokussierten Themen wie Kultur- oder Aktivtourismus werden im Portal in eigenen Bereichen abgebildet, die alle relevanten Informationen bündeln – von Neuigkeiten über Leitfäden bis zu Beteiligungsmöglichkeiten. Wichtige strategische Inhalte, Marketingaktivitäten und Informationen über den Verband runden das Angebot ab.

Das neue Portal ist unter www.tourismusverband.nrw zu erreichen.

Quelle: Tourismus NRW e.V., Tonia Haag

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich