Bollendorf. Die Felsentour durch die „Grüne Hölle“ von Bollendorf in der Südeifel hat das Potenzial, ganz oben dabei zu sein im diesjährigen Wettbewerb um Deutschlands schönsten Wanderweg“. Jetzt geht es um jede Stimme.
Aus über 80 Bewerbern nominierte die Fachjury des Wandermagazins 25 Routen. Die „Grüne-Hölle-Tour Bollendorf“ ist in der Kategorie „Tagestouren“ am Start. Die Felsenroute im deutsch-luxemburgischen Grenzland, benannt nach der Schlucht „Grüne Hölle“, bietet phantastische Naturerlebnisse auf Schritt und Tritt und nimmt Wanderer zugleich mit in die Geschichte und die Sagenwelt der Region. Nicht umsonst haben die Bollendorfer eine eigene „Lauschtour“ für diese Wanderroute erarbeitet. Der spannend-informative Audioguide kann per App kostenlos aufs eigene Smartphone heruntergeladen werden.
Am Freitag, 12. Januar 2024 öffnete das digitale Wahlstudio unter der Adresse www.wandermagazin.de/wahlstudio. Bis zum 30. Juni 2024 kann man dort für die Grüne-Hölle-Tour abstimmen. Mitmachen lohnt sich: Das Wandermagazin verlost wertvolle Einkaufsgutscheine von „Globetrotter“. Alternativ ist die Wahl per gedruckter Wahlkarte möglich; die Karten werden in Kürze in den Tourist Informationen der Südeifel und vielen weiteren Stellen in der Region erhältlich sein. Alle Eifel-Fans sind zur Abstimmung aufgerufen. Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn die Grüne-Hölle-Tour Bollendorf es im Wettbewerb nicht ganz nach oben schafft!