WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
21. November 2023

“Lecker aufs Land”: Landfrauen, Lebenslust und gutes Essen – Manuela Holtmann vom Vulkanhof dabei

Sechs Landfrauen, sechs Höfe, ein Oldtimerbus und ganz viel gutes Essen – so kennt man die SWR-Sendung „Lecker aufs Land“ nun schon seit vielen Jahren. Die Teilnehmerinnen kommen dieses Mal vom Bodensee, aus dem Saarland, aus der Vulkaneifel, aus dem Enzkreis und aus der Pfalz. Aus dem GesundLand Vulkaneifel mit dabei: Manuela Holtmann vom Vulkanhof in Gillenfeld. 

Am Kraterrand des wunderschönen Pulvermaares gelegen entwickelt Manuela Holtmann aus der Vulkaneifel mit ihrer Familie den landwirtschaftlichen Familienbetrieb für die Zukunft weiter.

Die Anfrage für „Lecker aufs Land“ kam – und Manuela sah eine tolle Chance, die ZuschauerInnen in die Welt der Ziegenkäse zu entführen. Nach dem Motto: „Mal zeigen, was man mit Ziegenkäse Leckeres zaubern kann“ zeigt sie, dass Ziegenkäse auch warm zubereitet eine schmackhafte Alternative ist, die jeder Käseliebhaber zu Hause ganz einfach nachkochen kann.

Die Vulkaneifel bietet die einzigartige Kulisse für Ziegenwanderungen, Hofführungen, Käse- und Seifenschule und natürlich die Ziegen vom Vulkanhof.

Die neue Staffel „Lecker aufs Land“ läuft ab dem 6. November immer montags um 20:15 Uhr im SWR-Fernsehen. Alle Folgen werden auch in der Mediathek unter https://www.swrfernsehen.de/lecker-aufs-land/index.html zu sehen sein. Die Folge mit Manuela Holtmann läuft am 27. November. 

Foto: © Caroline Brück


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen