WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
12. Oktober 2023

“Mord(s)-Vergnügen” auf der Burg Nideggen

Bereits zum elften Mal veranstaltet das Burgenmuseum Nideggen – unter der Schirmherrschaft von Landrat Wolfgang Spelthahn – die beliebte Krimi-Lesung “Mord(s)-Vergnügen” und lädt für Freitag und Samstag, 20. und 21. Oktober, auf den Bergfried ein.

Die Burg Nideggen wird zum Schauplatz spannender Kriminalromane sowie namhafter Kriminalautorinnen und -autoren. Nach spannungsvoller Live-Musik präsentieren die Autorinnen und Autoren am Freitag, 20. Oktober, ihre Lesungen, die für Gänsehaut sorgen. Noah Richter liest aus seinem Kriminalthriller “2,5 Grad – Morgen stirbt die Welt”. Katja Lund und Markus Stephan lesen aus “Wattenmeergrab” und Frank Esser liest aus seiner Neuerscheinung. Es ist der Nachfolgekrimi aus seiner Reihe der Hamburg-Krimis mit Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst. Der Einlass startet um 19 Uhr und los geht es dann ab 19:30 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 18 Euro.

Für die kleinen Krimi-Freunde präsentiert Michael Hain am Samstag, 21. Oktober, die Geschichte “Cowboy Klaus und der fiese Fränk” von Eva Muszynski und Karsten Teich. Bei der wilden Abenteuerreise in den noch wilderen Westen handelt es sich um eine Mitmach-Lesung für Kinder ab fünf Jahren. Cowboy Klaus macht sich mitten in der Nacht auf den Weg von seiner Farm “Kleines Glück” in die nächste Stadt, um seine Oma an der Postkutsche abzuholen. Überall lauern Gefahren und dann ist da noch der fiese Fränk, der in der Gegend sein Unwesen treibt. Der Einlass beginnt um 15 Uhr und ab 15:30 Uhr startet das “Mord(s)-Vergnügen für Kids”. Der Eintritt kostet vier Euro pro Kind und begleitende Erwachsene zahlen jeweils zwei Euro.

Die Sparkasse Düren, die Westnetz GmbH und der Förderverein des Burgenmuseums unterstützen das “Mord(s)-Vergnügen” auf der Burg Nideggen.

 

Weitere Informationen und Eintrittskarten:

Burgenmuseum Nideggen, (Kirchgasse 10, 52385 Nideggen), Tel 02427/6340

 


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Heiko Jakobs
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen