WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: Kreisverwaltung/L.Bales

29. August 2023

Bezirkswandertag des Eifelvereins MYK in Langscheid ist voller Erfolg

Landrat dankt Marita Lenarz und Wolfgang Reppenhagen für ehrenamtliches Engagement

KREIS MYK. Der diesjährige Bezirkswandertag des Eifelvereins Mayen-Koblenz hat jüngst in der Wacholderheide in Langscheid stattgefunden und zahlreiche Wanderfreunde angelockt. Die beiden Wanderführer Klaus Dingeldein und Günter Lobe führten die Teilnehmer während zweier Wanderungen durch die wunderbare Naturlandschaft der Wachholderheide. Hier stand nicht nur die Freude am gemeinsamen Wandern im Vordergrund, sondern auch die Möglichkeit mehr über die blühende Wachholderheide zu erfahren. Nach der ereignisreichen Wanderung durch die blühende Heide lockte die Wabelsberger Wacholderhütte zur geselligen Einkehr. Im Rahmen dessen dankte Landrat Dr. Alexander Saftig, Bezirksvorsitzender des Eifelvereins MYK, Marita Lenarz und Wolfgang Reppenhagen für ihr langjähriges Engagement im Eifelverein.

Landrat Dr. Alexander Saftig begrüßte die Teilnehmer des Bezirkswandertages und dankte allen Wegewarten für ihr Engagement. Quelle: Kreisverwaltung/L.Bales

Landrat Dr. Alexander Saftig begrüßte die Teilnehmer des Bezirkswandertages und dankte allen Wegewarten für ihr Engagement.

Als Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz ehrte Landrat Dr. Alexander Saftig Marita Lenarz von der Ortsgruppe Andernach mit der grünen Verdienstnadel des Eifelvereins. Die Schatzmeisterin, Wanderführerin und „Kommunikationszentrale“ hat die Ortsgruppe mit großem Engagement zu neuem Leben erweckt, als sie kurz vor der Auflösung stand.

Marita Lenarz wurde von Landrat Dr. Ale-xander Saftig mit der grünen Verdienstnadel des Eifelvereins ausgezeichnet. Quelle: Kreisverwaltung/L.Bales

Marita Lenarz wurde von Landrat Dr. Ale-xander Saftig mit der grünen Verdienstnadel des Eifelvereins ausgezeichnet.

Dem Träger der silbernen Verdienstnadel des Eifelvereins Wolfgang Reppenhagen von der Ortsgruppe Mayen dankte Landrat Dr. Alexander Saftig ebenfalls für seine außerordentliche und jahrelange Arbeit für den Eifelverein. Reppenhagen war lange Jahre Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender, Wanderführer und Wegewart der Ortsgruppe Mayen und Bezirkswegewart der Bezirksgruppe Mayen-Koblenz.

Der Kreischef dankte Wolfgang Reppenha-gen für sein langjähriges Engagement als Be-zirkswegewart.Quelle: Kreisverwaltung/L.Bales

Der Kreischef dankte Wolfgang Reppenha-gen für sein langjähriges Engagement als Be-zirkswegewart.

Die Bezirksgruppe des Eifelvereins Mayen-Koblenz zählt Vertreter von sechs aktiven Ortsgruppen. Die Ortsgruppen Andernach, Mayen, Münstermaifeld, Polch, Untermosel und Koblenz engagieren sich unter anderem bei den Traumpfaden und bieten auch in diesem Jahr regelmäßig geführte Wanderungen an. Um das gemeinsame Wandern sowie den Spaß an der Bewegung und den Naturschutz zu fördern, plant der Eifelverein unter anderem den jährlichen Bezirkswandertag.

Weitere Informationen zum Verein gibt es im Internet unter www.eifelverein.de. Hier sind auch die jeweiligen Ortsgruppen verlinkt.

Quelle: Pressemeldung Kreis Mayen-Koblenz

Die zahlreichen Teilnehmer des Bezirkswan-dertages während ihrer Wanderung durch die Wachholderheide in Langscheid. Quelle: Kreisverwaltung/L.Bales

Die zahlreichen Teilnehmer des Bezirkswan-dertages während ihrer Wanderung durch die Wachholderheide in Langscheid.

Kategorien:
Eifelverein · Wandern

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen