WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
15. Mai 2023

Empfehlungspapier für kinderfreundliche Radangebote

Beim Radtourismus spielt die Zielgruppe der Familien mit Kindern eine zunehmend wichtige Rolle. Nun gibt es Empfehlungen für die Entwicklung und Vermarktung kinderfreundlicher Radangebote. Ziel ist es, Tourismusorganisationen, Routenbetreiber, Kommunen und Entscheider vor Ort einheitliche Kriterien zu liefern, die als Handlungsleitfaden dienen. Dabei werden auf die notwendige Infrastruktur, begleitende Services als auch das Marketing und die zielgruppengerechte Kommunikation eingegangen.

Kinderfreundliche Radangebote (tourismusverband.nrw)

Das Empfehlungspapier wurde durch den Bundesverband des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs e. V. (ADFC) auf Initiative und in Kooperation mit dem Tourismusverband Nordrhein-Westfalen e. V. erarbeitet.


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen