WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Racetracker
9. Juni 2022

Auf der legendären Nordschleife: Green Hell Driving Days mit vier Tagen Touristenfahrten am Stück

Green Hell Driving Days vom 16. – 19. Juni 2022 auf der Nordschleife – Öffnungszeiten: Do., Sa. + So.: 08:00 – 19:00 Uhr / Fr.: 08:00 – 19:30 Uhr – Service für Besucher: Vorteile in Nürburgring-Locations während Sperrzeiten

Vom 16. – 19. Juni finden auf dem Nürburgring die ersten Green Hell Driving Days des Jahres statt. Gleich vier Tage am Stück, jeweils von morgens bis abends, kann jeder die legendäre Nordschleife unter die eigenen Räder nehmen. Um 8 Uhr öffnet sich die Schranke am Donnerstag, 16. Juni, zum ersten Mal. Gefahren wird nach den Regeln der Straßenverkehrsordnung. Traditionell finden die Green Hell Driving Days zwei Mal im Jahr statt.

Alle Informationen gibt es unter www.nuerburgring.de.

 

Nürburg. Das lange Touristenfahrten-Wochenende wird wieder Nürburgring-Fans aus nah und fern anziehen. Fahren kann im Rahmen der Öffnungszeiten jeder, der im Besitz eines Führerscheins und eines ordnungsgemäß angemeldeten Autos oder Motorrads ist. Das Guthaben für die Fahrt können Besucher jederzeit online aufladen. Hierzu wird lediglich ein Account benötigt, der ganz einfach auf der Webseite des Nürburgrings erstellt werden kann. Die Zufahrt zur Strecke gelingt anschließend per QR-Code. Aufladungen können online jederzeit und von überall aus getätigt werden. Jeder Nutzer hat dabei volle Transparenz über die Transaktionen.

Der Nürburgring gilt mit seiner Nordschleife als eine der schönsten Strecken der Welt. Mit einer Länge von rund 21 Kilometern schlängelt sich das Asphaltband durch die Wälder.

Da die Touristenfahrten nach den Regeln der Straßenverkehrsordnung stattfinden, gibt es feste Regeln für die Teilnahme. So darf zum Beispiel ausschließlich links überholt werden. Darüber hinaus ist verkehrsgefährdendes Verhalten wie z.B. Drifts oder das Stoppen von Zeiten verboten. Damit Fahrspaß und Sicherheit an erster Stelle stehen, setzt der Nürburgring umfangreich Sicherheitspersonal an und auf der Strecke ein. Die geltenden Regeln gibt es – unter anderem als internationales Erklärvideo – auf der Webseite des Nürburgrings und auf den Screens an der Rennstrecke.

Mehr Service und Vorteilsaktion für Touristenfahrer
Sollte es im Rahmen der Touristenfahrten zu Zwischenfällen kommen, ist das Personal schnell zur Stelle. Wenn die Sperrung der Strecke notwendig wird, gibt es eine Information der ungefähren Sperrdauer über die Bildschirme an der Rennstrecke sowie über die Webseite des Nürburgrings. In der Zwischenzeit bekommen die Besucher in verschiedenen Nürburgring Locations Vorteile angeboten. So gibt es im Motorsport-Erlebnismuseum den Eintritt für 7,90 € statt 9,90 €. In der Nürburgring eSports Bar warten 10 % auf alle digitalen Fahrpakete. Und wer sich stärken möchte, bekommt in den Restaurants LUCIA – Pollo Italiano und Bitburger Gasthaus ebenfalls 10 % Rabatt.

Das Caracciola-Karussell ist einer der bekanntesten Streckenabschnitte der legendären Nordschleife. Die Innenseite der Steilkurve besteht aus Betonplatten.

Öffnungszeiten Green Hell Driving Days Nordschleife:

  • Donnerstag, 16. Juni 2022: 08:00 – 19:00 Uhr
  • Freitag, 17. Juni 2022: 08:00 – 19:30 Uhr
  • Samstag, 18. Juni 2022: 08:00 – 19:00 Uhr
  • Sonntag, 19. Juni 2022: 08:00 – 19:00 Uhr

Alle Informationen und Termine zu den Touristenfahrten

Erklärvideo zu den Regeln im Rahmen der Touristenfahrten


Kontakt und weitere Informationen:
Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG
Otto-Flimm-Straße
53520 Nürburg

Media-Hotline: +­4­9 (­0) 2­69­1 3­02-­66­66
E-Mail: media@nuerburgring.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen