4. Januar 2019

37.000 begeisterte Zuschauer – Mayener Burgfestspiele feiern neuen Rekord!

© Stadt Mayen

Nach Auswertung aller Besucherzahlen freuen sich die Mayener Burgfestspiele erneut über ein sensationelles Ergebnis. Im vergangenen Sommer haben 37.000 Menschen die Festspiele besucht – ein neuer Rekord, bereits der zweite unter der Intendanz von Daniel Ris.

Mit weit über 100 Vorstellungen hat sich das vielfältige Programm einmal mehr bewährt und Zuschauer über die Mayener Stadtgrenzen hinaus auf die Genovevaburg und die Arresthausbühne gelockt. Besonders erfolgreich war das von Rüdiger Pape inszenierte Familienstück „Das Dschungelbuch“, aber auch „Terror“ unter der Regie von Daniel Ris und „Im weißen Rössl“ der Regisseurin Catharina Fillers wurden von Publikum und Presse gefeiert. Ebenfalls ein Riesenerfolg der Festspiele 2018 war das von Carola Söllner inszenierte Stück „Eine Sommernacht“.

Grund genug für Intendant Ris zuversichtlich in die Zukunft der Festspiele zu schauen. Der Spielplan für die Saison 2019 verspricht jedenfalls erneut grandiose Zuschauerzahlen. Mit dem Kult-Musical „The Rocky Horror Show“, dem Schauspiel „Ernst sein ist wichtig“ und dem Familienstück „Am Samstag kam das Sams zurück“ dürften wieder viele Publikumswünsche erfüllt werden. Auf der Bühne im Arresthaus dürfen sich die Zuschauer über „Er ist wieder da“ freuen. Live- Musik, eigens für die Festspiele komponierte Musik, ein Wiedersehen mit einigen Publikumslieblingen und die Erfolgsregisseure der letzten zwei Jahre sorgen mit Sicherheit wieder für einen unvergesslichen Theatersommer 2019! Dazu kommen wieder spannende Festspiel-Extras auf die man sich freuen kann – kurzum: Vorhang auf für die neue Festspielsaison!

Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei: Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942 oder unter tickets@touristikcenter-mayen.de.

Weitere Informationen zu den Mayener Burgfestspielen gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.

Besonders erfolgreich im vergangenen Sommer war das Familienstück „Das Dschungelbuch“.

Kontakt und weitere Informationen:
Jasmin Franz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stadtverwaltung Mayen
Rathaus Rosengasse, 56727 Mayen

E-Mail pressestelle@mayen.de

Besuchen Sie uns im Internet unter www.mayenzeit.de oder bei Facebook www.facebook.com/StadtMayen sowie Youtube https://www.youtube.com/stadtmayenzeit

Burgfestspiele Mayen 2019:
Familienstück “Am Samstag kam das Sams zurück” – ab dem 02. Juni Nur Ophelia ab dem 14. Juni auf der Kleinen Bühne im Arresthaus Komödie “Ernst sein ist wichtig” – ab dem 15. Juni Musical “The Rocky Horror Show” – ab dem 29. Juni Komödie „Er ist wieder da“ ab dem 06. Juli auf der Kleinen Bühne im Arresthaus sowie „Festspiel eXtras“ mit Gastspielen, Comedy, Lesungen, uvm.

Ticket-Hotline: 0 26 51 – 49 49 42

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich