16. Januar 2018

Eifel Tourismus auf der Vakantiebeurs Utrecht

©Eifel Tourismus

Seit vielen Jahren ist die Eifel auf der Vakantiebeurs in Utrecht präsent.  Vom 09. bis 14.01. 2018 war die Eifel Tourismus GmbH im 2. Jahr als  Anschließer am NRW Stand vertreten. Im Rahmen des EFRE Projekts “Auslandmarketing: Fit im Netzwerk” waren neben Tourismus NRW, Aachen,  das Bergische Land, die Bergischen Drei, der Niederrhein, die RadRegionRheinland, das Sauerland und Siegen-Wittgenstein am Stand dabei.

Traditionell hatte die DZT Niederlande Vertreter von Presse und Reisewirtschaft zu einer Präsentation eingeladen. Im Anschluss informierten die Regionen des NRW-Stands über die Neuigkeiten und Schwerpunkte im Jahr 2018. Während der Vorstellung der Partner wurden die Gäste mit Produkten aus den verschiedenen Regionen bewirtet: Monschauer Senfpralinen, Aachener Printen, Saft vom Niederrhein und Würstchen aus dem Bergischen. Am Fachbesuchertag wurden viele Gespräche mit der Reisepresse und Bloggern geführt, wobei man auf langjährige Pressekontakte zurückgreifen kann.

Bei vielen Messebesuchern ist die Eifel als Wanderregion bereits bekannt doch mit den Themen Fahrradfahren und Familienurlaub wurden auch neue Gäste angesprochen.

 

Ausblick auf die weiteren Messeauftritte der Eifel Tourismus GmbH:

Fiets en Wandelbeurs Vlaanderen, Gent 10.02.18
Fiets en Wandelbeurs Utrecht, 02.03.18

ITB, 07.03.18
ADFC Radreisemesse Bonn, 18.03.18
Tour Natur, 31.08.18

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich