WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: Gruppe C

20. März 2024

„Darts am Ring“ begeistert 3.500 Fans in der ring°arena

  • Dirk van Duijvenbode gewinnt Darts am Ring Gala am Nürburgring

  • Vier Kinder aus der Region mit den großen Stars auf der Bühne

  • Weltmeister kommt für Co-Pilot-Fahrt auf der Nordschleife wieder

  • Darts-Stars liefern sich virtuelles Rennen in der Nürburgring eSports Bar

Eine ausgelassene „Darts am Ring Gala“ in der ring°arena, zwei gut besuchte Premierentage der Touristenfahrten 2024 auf der Nordschleife: Der Nürburgring ist am Wochenende erfolgreich in die neue Saison gestartet. Während auf dem Asphalt unzählige Fahrer ihre ersten Runden des Jahres drehten, feierten am Samstagabend rund 3.500 Fans ihre Darts-Idole. Am nächsten Wochenende wartet nun der Motorsport-Auftakt in der Grünen Hölle. Die Nürburgring Endurance Serie (NES) gibt ihr Debüt bei freiem Eintritt für alle Fans.

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die ring°arena am Wochenende erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten sie spannende Partien zwischen den bekannten Größen des Sports. So waren gleich zwei Weltmeister unter den Teilnehmern, die am Ring kräftig gefeiert wurden: Während sich Michael Smith 2023 die Krone des Darts Sports aufsetzen konnte, kam mit Luke Humphries auch der amtierende Weltmeister an den Nürburgring. Letzterer darf sich schon jetzt auf seine nächste Reise in die Eifel freuen.

Der amtierende Weltmeister Luke Humphries auf der "Darts am Ring"-Bühne. Wie die anderen Stars auch, genoss er sichtlich die ausgelassene Stimmung.Quelle: Gruppe C

Der amtierende Weltmeister Luke Humphries auf der “Darts am Ring”-Bühne. Wie die anderen Stars auch, genoss er sichtlich die ausgelassene Stimmung.

Da Humphries wie viele andere auch über die legendäre Nordschleife fahren möchte, machten ihm Verantwortliche des Nürburgrings kurzerhand ein PS-starkes Geschenk. Der amtierende Darts Weltmeister wurde zu einer Co-Pilotfahrt durch die berühmte Grüne Hölle eingeladen. Pfeilschnell geht es für ihn demnächst über die 20,832 Kilometer – auf dem Beifahrersitz des „Beast of the Green Hell“, dem Mercedes-AMG GT R PRO der Nürburgring Driving Academy. Ein wenig Ring-Fieber bekamen die Darts-Stars bereits vor der Darts am Ring-Gala bei virtuellen Runden in der Nürburgring eSports Bar und bei einer Sitzprobe im echten Formel-Fahrzeug.

Auf der virtuellen Ideallinie, im vollbeweglichen Simulator. Der Waliser Jonny Clayton fuhr gegen die anderen Darts-Profis in der Nürburgring eSports Bar um die Wette.Quelle: Gruppe C

Auf der virtuellen Ideallinie, im vollbeweglichen Simulator. Der Waliser Jonny Clayton fuhr gegen die anderen Darts-Profis in der Nürburgring eSports Bar um die Wette.

Auf der Bühne der ring°arena lieferten sich die Darts-Stars derweil spannende Duelle. In knackig kurzen Spielen nach dem Prinzip „Best-of-Seven“ endete eine Vielzahl von Matches mit denkbar knappen Ergebnissen. Am Ende setzte sich – wie sollte es derzeit an einer Rennstrecke anders sein – ein Holländer durch. Dirk van Duijvenbode krönte sich zum Sieger der Darts am Ring-Gala 2024.

Kinder aus der Region durften als „Einlaufkinder“ mit auf die Bühne
Für vier Kinder aus der Region wurde Darts am Ring derweil zu einem Erlebnis der besonderen Art. Johanna, Leonardo, Moritz und Tom durften als Einlaufkinder mit den großen Stars auf die Bühne. Gewonnen hatten sie die Teilnahme durch ihre kreativen Einsendungen beim Nürburgring Malwettbewerb. Ein Moment, den sie garantiert so schnell nicht vergessen werden.

Mit dem "Bully Boy" Michael Smith beim Walk-On. Moritz war eines von vier "Einlaufkindern" aus der Region, die mit den Darts Profis auf die Bühne durften.Quelle: Gruppe C

Mit dem “Bully Boy” Michael Smith beim Walk-On. Moritz war eines von vier “Einlaufkindern” aus der Region, die mit den Darts Profis auf die Bühne durften.

 

Stimmungsvoller Rahmen für ein hochklassiges Event. 3.500 Fans feierten die Stars in der ring°arena.Quelle: Gruppe C

Stimmungsvoller Rahmen für ein hochklassiges Event. 3.500 Fans feierten die Stars in der ring°arena.

Ausblick: NES startet in die Motorsport-Saison
Am Nürburgring geht es nun rasant weiter: Bei freiem Eintritt lädt nächstes Wochenende die neue Nürburgring Endurance Serie zum großen Kennenlernen. Neben GT-Rennautos und seriennahen Tourenwagen auf der Strecke gibt es die Fahrzeuge und Fahrer auch hautnah im Fahrerlager zu erleben. Darüber hinaus ist der Eintritt ins Motorsport-Erlebnismuseum ring°werk und das Parken an beiden Tagen frei.

Alle Informationen zur Destination Nürburgring gibt es auf www.nuerburgring.de.

Kontakt und weitere Informationen:

Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG
Alexander Gerhard
Head of Communications
alexander.gerhard@nuerburgring.de
T +49 (2691) 302 9622

Ann-Kathrin Schürmann
PR & Media Manager
ann-kathrin.schuermann@nuerburgring.de
T +49 (2691) 302 9205


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen