WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: Anna-Lena Bax/Stadt Mayen

12. Februar 2024

EifelTotal und Deutsches Schieferbergwerk wieder geöffnet

Mayen. Raus aus dem Winterschlaf und rein in ein tolles neues Museumsjahr: Die Ausstellung EifelTotal in der Genovevaburg und das Deutsche Schieferbergwerk melden sich zurück aus der Winterpause. Ab Freitag, 16. Februar sind die beiden Ausstellungen wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Schon jetzt können Geschichts- und Kulturinteressierte auf zahlreiche verschiedene Aktionen und Veranstaltungen in der neuen Saison gespannt sein. Gleich am 28. Februar wird die beliebte Veranstaltungsreihe „Museum zum Feierabend“ fortgesetzt und das Museumsteam und der Geschichts- und Altertumsverein für Mayen und Umgebung e.V. freuen sich ab 18 Uhr auf viele Besucher von Nah und Fern.

Zusätzlich sind weitere Aktionen und Veranstaltungen in dieser Saison geplant. „Mit seinen interaktiven Ausstellungen zur Landschafts- und Regionalgeschichte versteht sich das Eifelmuseum uns als eine moderne Einrichtung des Lernens und Erlebens. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern ist es uns zudem gelungen, ein attraktives Programm mit vielen Veranstaltungen zusammenzustellen“, zeigt sich Museumsleiterin Alina Wilbert-Rosenbaum überzeugt.

Besucher der Erlebniswelten Grubenfeld müssen sich noch ein wenig gedulden: Am 16. März öffnen sich die Tore wieder. Auch hier erwartet die Besucher während der gesamten Saison ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Mehr Informationen über die Museen, Öffnungszeiten, Preise, Führungen und vieles mehr findet man online unter www.eifelmuseum-mayen.de.

Kontakt und weitere Informationen:

Stadtverwaltung Mayen
Janine Pitzen
Rathaus Rosengasse, 56727 Mayen
Telefon 02651 88-2203
E-Mail pressestelle@mayen.de

Besuchen Sie uns im Internet unter www.mayen.de oder bei Facebook www.facebook.com/StadtMayen sowie Youtube https://www.youtube.com/stadtmayenzeit

Museumsmaskottchen Kalle und das Team freuen sich auf eine tolle Saison 2024Quelle: Anna-Lena Bax/Stadt Mayen

Museumsmaskottchen Kalle und das Team freuen sich auf eine tolle Saison 2024


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen