WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: Nationalparkverwaltung Eifel/T. Wiesen

14. September 2023

Nationalpark Eifel präsentiert barrierefreie Angebote zum Naturerleben auf Rehacare

Schleiden/Düsseldorf, den 14. September 2023. Am Gemeinschaftsstand der Landesregierung Nordrhein-Westfalen präsentiert sich der Nationalpark Eifel mit seinen barrierefreien Angeboten zum Naturerleben vom 13. bis 16. September auf der internationalen Fachmesse Rehacare für Rehabilitation, Prävention, Inklusion und Pflege in Düsseldorf.

In Halle 6, Stand D15.E012 informiert Tobias Wiesen, Koordinator für Barrierefreiheit in der Nationalparkverwaltung Eifel, über die Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung im Nationalpark Eifel. „Die Rehacare bietet eine hervorragende Möglichkeit, bei den Zielgruppen auf die vielfältigen Angebote der barrierefreien Naturerlebnisregion Nationalpark Eifel aufmerksam zu machen“, so Wiesen.

So zum Beispiel die von „Reisen für Alle“ zertifizierte barrierefreie Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“: Auf 2.000 Quadratmetern zieht die Ausstellung die Gäste mit Überraschungen beim Erleben des Nationalpark-Mottos „Natur Natur sein lassen“ in ihren Bann. So vermittelt Ranger Klaus Leyendecker vom Nationalpark-Zentrum Eifel am NRW-Stand hautnah alles Wissenswerte zu diesem Indoor-Erlebnis.

In der barrierefreien Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Nationalpark-Zentrum Eifel lässt sich der Nationalpark Eifel Indoor mit allen Sinnen erleben.Quelle: D. Ketz

In der barrierefreien Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Nationalpark-Zentrum Eifel lässt sich der Nationalpark Eifel Indoor mit allen Sinnen erleben.

Quelle: Pressemitteilung Nationalpark Eifel


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen