WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: Anton Trexler

28. August 2023

„Glanzlichter der Naturfotografie 2023“ gastiert im Nationalpark-Zentrum Eifel

Spektakuläre Siegerbilder aus internationalem Fotowettbewerb in der Ausstellung „Wildnis(t)räume“

Vom 27. August bis zum 21. Oktober dieses Jahres können Gäste der Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ im Nationalpark-Zentrum Eifel 59 eindrucksvolle Tier- und Naturaufnahmen aus insgesamt 22 Ländern bewundern.

Die Siegerbilder des renommierten Naturfoto-Wettbewerbs sind als Sonderausstellung in den „Wildnis(t)räumen“ während der täglichen Öffnungszeiten von 10 bis 17 Uhr zu sehen. Die Sonderausstellung ist im regulären Eintrittspreis inbegriffen.

Die „Glanzlichter der Naturfotografie“ stehen unter der Schirmherrschaft des Bundesumweltministeriums. Der Deutsche Verband für Fotografie verleiht dem Wettbewerb sein Patronat. Der Fotowettbewerb fand dieses Jahr bereits zum 26. Mal statt. Seit Beginn des Wettbewerbs haben sich die Juroren insgesamt 341.616 eingereichte Bilder angesehen.

Im Nationalpark-Zentrum Eifel sind zur Zeit die schönsten Naturfotografien 2023 des renommierten Wettbewerbs „Glanzlichter der Naturfotografie“ ausgestellt.Quelle: Herfried Marek

Im Nationalpark-Zentrum Eifel sind zur Zeit die schönsten Naturfotografien 2023 des renommierten Wettbewerbs „Glanzlichter der Naturfotografie“ ausgestellt.

Den Gesamtsieg des diesjährigen Jahrgangs sicherte sich Mark Chen aus den USA mit seinem Foto „Der Wachposten“. Den sogenannten Junior Award erhielt der siebzehnjährige Nachwuchsfotograf Anton Trexler aus Deutschland. Zudem konnte sich der Italiener Gianni Maitan mit dem Foto „Durchblick“ über den Fritz Pölking Award freuen.

Mit dieser Aufnahme gewann Anton Trexler aus Deutschland den Junior Award beim diesjährigen internationalen Foto-Wettbewerb „Glanzlichter der Naturfotografie“. Die Sonderausstellung mit den besten Bildern gastiert bis zum 21. Oktober im Nationalpark-Zentrum Eifel.Quelle: Anton Trexler

Mit dieser Aufnahme gewann Anton Trexler aus Deutschland den Junior Award beim diesjährigen internationalen Foto-Wettbewerb „Glanzlichter der Naturfotografie“. Die Sonderausstellung mit den besten Bildern gastiert bis zum 21. Oktober im Nationalpark-Zentrum Eifel.

Infos zum Besuch der Ausstellung

Täglich von 10-17 Uhr geöffnet. Bequem mit ÖPNV zu erreichen (Haltestelle: Vogelsang I P; Linie 63 und SB82).

Kontakt und weitere Informationen:

Nationalpark-Zentrum Eifel
Forum Vogelsang IP
Vogelsang 70, 53937 Schleiden
Tel. 02444 / 91574-0
E-Mail: info@nationalparkzentrum-eifel.de – www.nationalparkzentrum-eifel.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen