WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Eifel Tourismus
27. Februar 2019

Workshops zur Produktentwicklung und -optimierung für Eifelsteig-Gastgeber durchgeführt

In den vergangenen beiden Wochen fanden bei der Eifel Tourismus (ET) GmbH in Prüm und im Heilsteinhaus in Einruhr zwei Workshops im Rahmen des Projektes “Sehnsuchtsziel Natur” statt.  Mit Moderator Andreas Lorenz von Tourismus Plan B, Berlin, diskutierten die Teilnehmer verschiedene Ansätze, um die Produkte am Eifelsteig weiter zu optimieren.

In der Schulung wurde ebenso eine Einführung zum Naturtourismus gegeben sowie Grundlagen zur Produktentwicklung und zum Storytelling vermittelt. In Arbeitsgruppen erarbeiteten die Teilnehmer Ansätze für Angebote, die nun in den kommenden Wochen weiter ausgearbeitet werden.

Teilnehmer der Workshops

Teilnehmer der Workshops

Die Workshops wurden durchgeführt im Rahmen des Projektes „Sehnsuchtsziel Natur“. Das Projekt greift den Wunsch vieler Menschen nach naturverträglichem Urlaub und Erholungspausen in den „grünen Lungen“ abseits der Ballungsräume auf. In diesem Segment möchten die Projektpartner unter der Federführung des Tourismus NRW e. V. zeitgemäße und professionelle Angebote und Produkte entwickeln.  Zu diesen Partnern zählt auch die Eifel Tourismus (ET) GmbH.

Das Projekt wird gefördert durch:

Logo_EFRE_mit_Zuk_RGB_jpg    003

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen