WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Kreis Düren
7. Mai 2018

Am 13. Mai ist Familientag im Burgenmuseum Nideggen

Nideggen. Das Burgenmuseum Nideggen veranstaltet am Sonntag, 13. Mai, dem Internationalen Museumstag, einen Begegnungstag für Familien. „Alt und Jung aktiv – Gemeinsam sind wir stark!“ lautet das Motto. Spiele, Musik, Gesang und Bewegung stehen im Vordergrund. Ab 13 Uhr werden Geschicklichkeitsspiele mit tatkräftiger Unterstützung von  Hilde Amrein, Gusta Fack und den „Jungen Alten“ aus Heimbach angeboten. Einige Senioren aus dem Seniorendomizil Rak aus Nideggen-Berg zeigen Bewegungsübungen und laden zum Mitmachen ein.

Um 14 Uhr hört man „Tolle Töne!“. Gemeinsames Singen und Musizieren sorgen für ein fröhliches Miteinander. So warten die „Kids4music cologne“ mit Melodien auf. „Die Crescendinos“ unter der Leitung von Sabrina Pelzer singen schwungvolle Lieder. Aus dem Folk-Club-Bonn kommen Michael Daehnert und die Band „The Physicists + 2“ und sorgen mit Gitarre, Mandoline, Irish Bouzouki und Banjo für Rhythmen zum Mitklatschen.

Im Rahmen eines Austauschs der Museen im Kreis Düren wird im Burgenmuseum Nideggen ein Objekt der Internationalen Kunstakademie Heimbach zu sehen sein und zwar „Stele und Passantin“ von Bildhauer Peter Nettersheim.

Der Eintritt ins Museum und die Teilnahme an den Aktionen ist kostenfrei. Informationen gibt es im Burgenmuseum Nideggen unter 02427/6340 oder per E-Mail an burgenmuseum@kreis-dueren.de.

Foto: Das Burgenmuseum Nideggen lädt alle Familien am 13. Mai zu Spielen, Bewegung und Musik ein.

Kontakt:
Josef Kreutzer
Pressestelle des Kreises Düren
Tel.: 024 21 – 22 23 83 – Mail: Pressestelle@kreis-dueren.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen