WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Eifel Tourismus
4. Dezember 2017

2. Jahressitzung der touristischen Organisationen, Wegemanager und Betriebe im NaturWanderPark delux

Die Kooperation im NaturWanderPark delux zwischen den Tourismusorganisationen der Eifel, den Luxemburger ORT´s (Office Régional du Tourisme) Mullerthal und Eislek, den Betriebe und den Wegemanager der beiden Naturparks Süd- und Nordeifel ist ein Musterbeispiel für eine erfolgreiche grenzüberschreitende Zusammenarbeit.

Der Schwerpunkt der Arbeit im zurückliegenden Jahr lag auf der gemeinsamen Produktion des ersten Wanderführers „Grenzenlos Wandern“ des Bachem-Verlages aus Köln, welcher Anfang Dezember im Buchhandel erscheint. Im kommenden Jahr steht die Entwicklung von grenzüberschreitenden Mehrtagesangeboten gemeinsam den Betrieben des Teams „Wanderfreundliche Gastgeber im NaturWanderPark delux“ auf der Agenda. Daneben steht die weitere Optimierung der Wege an, die nach den Kriterien des Deutschen Wanderinstituts entwickelt und zertifiziert sind. Dem Trend der kürzen Tageswanderungen entsprechend werden beispielsweise im nächsten Jahr an den grenzüberschreitenden Felsenwege Abkürzungen eingerichtet und nach den Ansprüchen der Wanderer markiert.

Die Marketingplanung für das kommende Jahr setzt die Schwerpunkte im Bereich des Online-Marketings. Hierzu werden u.a. Angebote der Deutschen Zentrale für Tourismus genutzt und im letzten Jahr erfolgreiche Kampagne auf der Facebook-Fanseite „Deutschlands schönste Reiseziele“ wiederholt.

Weitere Infos unter www.naturwanderpark.eu

2. Jahressitzung der touristischen Organisationen, Wegemanager und Betriebe im NaturWanderPark delux


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen