Website-Icon Tourismus Eifel

Hervorragender Ausbildungsbetrieb

Die Industrie- und Handelskammern (IHKs) Koblenz, Mainz und Trier haben, in Zusammenarbeit mit Arbeitsagenturen und Berufsbildenden Schulen ein Qualitätssiegel erarbeitet, das nach einem speziellen Kriterienkatalog Ausbildungsunternehmen für ihr Engagement bei der Ausbildung junger Fachkräfte auszeichnet. Das Siegel „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“ tragen Unternehmen, die sich deutlich über das normale Maß hinaus in der Ausbildung engagieren.

Bewerben können sich Gastronomen und Hoteliers, die als aktive Ausbildungsbetriebe in den Zuständigkeitsbereichen der IHKs Trier, Mainz und Koblenz geführt werden und die Ausbildungen anbieten, die über die grundlegenden Qualitätsanforderungen hinausgehen – sei es durch Qualitätspraktika, Beteiligungen an Berufsorientierungsprojekten, Schulaktionen und Messen oder durch das Unternehmen intensiv begleitete Prüfungsvorbereitungen.

Ziel der Auszeichnung ist es, dass sich wieder mehr Jugendliche für eine Ausbildung in der Gastronomie interessieren. Die Auszeichnung soll Bewerbern, Eltern und Berufsberatern als Empfehlung bei der Auswahl des geeigneten Ausbildungsbetriebes dienen. Außerdem können die Unternehmen damit ihr Qualitätsbewusstsein in der Ausbildung öffentlichkeitswirksam darstellen.

Die Antragstellung erfolgt ausschließlich über ein Online-Bewerbungsverfahren. Alle erforderlichen Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter https://hervorragend.ihk-koblenz.de/

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die bis zum 29. Februar 2020 eingegangen sein muss.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Kirsten Schmidt-Altmann wenden.

Kirsten Schmidt-Altmann
Stellv. Bereichsleiterin Aus- und Weiterbildung
Tel.: 0261 106-213
E-Mail: schmidt-altmann@koblenz.ihk.de

Zur Anmeldung.

Die mobile Version verlassen