Website-Icon Tourismus Eifel

Mountainbike Tourismusforum Deutschland

Vom 16. bis 18. Mai trifft sich die Mountainbike-Szene in Winterberg im Sauerland unter dem Leitmotiv „Unsere NATUR“.

Inhaltlich reicht der Spannungsbogen von der Natur als Schutz- und Erlebnisraum bis zur Natur des Mountainbikers im Sinne seiner Identität. In Winterberg wollen die Veranstalter den Dialog zwischen Forst, Naturschutzverbänden, Politik, Tourismus und Natursport fördern. Gleichzeitig widmet man sich intensiv den einzelnen Gästesegmenten, ihren Wünschen und Vorlieben.

Wie jedes Jahr wird das Thema mit einer Mischung aus kurzweiligen Präsentationen, Podiumsdiskussionen und intensiven Workshops beleuchtet.

Das sind dabei die Leitfragen:

 

Hier finden Sie das Programm »
Bis 24. März sind vergünstigte Frühbuchertickets erhältlich. Zusätzlich können Destinationstickets für größere Teams gebucht werden. Hier können Sie sich gleich anmelden »

Neue Formate 2017
Für den dritten deutschen Mountainbike-Tourismuskongress haben wir den Programmablauf weiter entwickelt.

Jetzt sind Sie gefragt: Sichern Sie sich Ihr Ticket zum dritten deutschen Mountainbike-Tourismuskongress »

Wir freuen uns auf Sie!

      
Tilman Sobek          Norman Bielig

 

Über das Mountainbike Tourismusforum Deutschland
Weltklasse MTB-Destinationen in Deutschland – das ist unsere Vision.
Deutschland hat beste Voraussetzungen für exzellenten MTB-Tourismus: vielfältige Landschaften, einen starken Heimatmarkt und eine engagierte MTB-Szene. Trotzdem steckt die Branche in den Kinderschuhen.

Das Mountainbike Tourismusforum Deutschland ist angetreten, dies zu ändern. Gemeinsam mit den Akteuren der Branchen wollen wir das Potenzial heben und Deutschland als MTB-Destination von Weltrang etablieren.

Das Forum steht für eine Professionalisierung des nationalen Mountainbike-Tourismus. Dazu agiert es als Denkfabrik und fungiert als Raum zur Vernetzung und zum Dialog. Es versteht sich als wesentliche Schnittstelle bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen touristischen Raums für die Akteure der Branche – z. B. für Touristiker und Gastgeber, Guides und Veranstalter, Politik und Verwaltung, Forst und Naturparks, Hersteller und Händler, Produktentwickler und Trailbauer, Akademiker und Fachverbände, Medienvertreter und Messen, Berater und Investoren.

Die mobile Version verlassen