
Beitragsbild: Mike Goehre
An allen vier Adventswochenenden – jeweils samstags und sonntags – können die Besucher mit der ganzen Familie eintauchen in die feierliche Atmosphäre. Warmer Lichterglanz verzaubert das festlich geschmückte Burgareal und Weihnachtsduft liegt in der Luft. Zahlreiche Marktstände laden zum gemütlichen Bummeln, Staunen und Verweilen ein. Nicht zuletzt das historische Krippenspiel und fantasievolle Aktionen für Kinder machen die
Burgweihnacht für Groß und Klein zu einem besonderen Erlebnis.
Stündlich findet eine Führung durch das historische Krippenspiel statt, das mit aufwendigen Kostümen und in detailgenauer Gestaltung dem Hochmittelalter nachempfunden ist. Unter freiem Himmel erwacht die Weihnachtsgeschichte auf Latein und Mittelhochdeutsch zu neuem Leben – mit Glockengeläut und Proklamationen in deutscher Übersetzung.
Die Wunschzettel der Kinder nimmt der Weihnachtsmann direkt vor Ort entgegen. Seine kostbar gewandeten Elfen laufen eifrig umher und stecken den
Besuchern die ein oder andere süße Kleinigkeit zu. Kinder können einen Stiefel oder eine Mütze mitbringen, um sie an den Samstagen bis 15 Uhr füllen zu lassen.
Auf dem weitläufigen Weihnachtsmarkt lässt es sich wunderbar stöbern und genießen, denn verschiedene Händler bieten regionale Handwerkskunst, süße Köstlichkeiten sowie herzhafte Leckerbissen feil. Ob Christbaumschmuck, Holzspielzeug, Weihnachtskrippen oder Räucherwerk – für jeden findet sich das passende Geschenk und hübsche Andenken.
Termine:
Krippenspiel: stündlich samstags zwischen 13 und 20 Uhr, sonntags zwischen 12 und 19 Uhr
Eintritt:
Parkplätze: Bitte ausschließlich die ausgeschilderten Großparkplätze an den Ortseingängen nutzen.
Weitere Infos unter https://www.burgsatzvey.de/
Quelle: Burg Satzvey