Inhalt anspringen
WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Skip NavigationMenu

Beitragsbild: Sporthotel Grafenwald

8. Oktober 2025

Sporthotel Grafenwald in Daun: Investitionen für Top-Qualität wirken!

Reportagenreihe zur Stärkung der touristischen Wertschöpfung startet

Private Investitionen in die touristische Infrastruktur der Eifel stärken den Standort maßgeblich. Die Eifel erlangt so überregional Aufmerksamkeit als attraktive Destination. Diese Investitionen sichern nicht nur Arbeitsplätze im jeweiligen Betrieb, sondern wirken sich positiv auf die Wertschöpfung der ganzen Region aus. Die Eifel Tourismus (ET) GmbH veröffentlicht in loser Folge Reportagen mit entsprechenden Best-practice-Beispielen, um den Fokus auf das wirtschaftliche Potenzial zu legen. Die Botschaft der Berichte ist klar: Es lohnt sich, in einer der wichtigsten Branchen der Region zu investieren! So auch für das Sporthotel Grafenwald in Daun.

Mit rund 75.000 Übernachtungen und 85-prozentiger Belegung in der Hauptsaison ist es ein echtes touristisches Schwergewicht. Das hervorragende Niveau wurde jüngst mit einer 4-Sterne-Superior-Klassifizierung belohnt. Das Hotel auf einem waldgesäumten Hügel an der Lieser liegt in einer grünen Gartenwelt. Dazu gehören 75 Bungalows, die sich mit ihrem Landhausstil perfekt in die Umgebung einfügen. Vier Sterne hatte das Sporthotel Grafenwald schon immer, doch die Kontrollen des DEHOGA ergaben, dass die Ausstattung noch besser ist und den Zusatz Superior verdient. „Wir haben zuletzt stark in die Hotelzimmer und die Restauration investiert“, schildert die stellvertretende Hoteldirektorin Ute Krämer-Engel den Grund für die Höher-Klassifizierung. „Für uns ist es ein schönes Erfolgserlebnis und eine Bestätigung unserer Strategie, dass sich dies auch konkret bei den Sternen ausgewirkt hat.“

Wie genau das Konzept des Sporthotels Grafenwald dank Investitionstätigkeit optimiert wurde, steht in der Reportage https://www.standort-eifel.de/eifel-reportagen/sporthotel-grafenwald-rubrik/sporthotel-grafenwald

Kategorien:
Betriebe · Investitionen

Als PDF speichern
Seite Teilen Über:


Autor(in): Redaktionsteam
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen