Beitragsbild: Eifel Tourismus
Auf der ITB in Berlin nutzte die Eifel Tourismus GmbH die Möglichkeit, mit Politikerinnen aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ins Gespräch zu kommen.
Staatssekretärin Petra Dick-Walther, (Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz) stattete nicht nur dem Eifel-Stand einen Besuch ab, sie hatte auch einen Förderbescheid dabei. Rheinland-Pfalz stelle den touristischen Regionen jeweils 50.000 Euro zur Verfügung, um die Herausforderungen rund um die Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu meistern. Es handelt sich dabei um eine 85-prozentige Förderung der Projekte. Die Eifel Tourismus GmbH werde das Geld nutzen, um die Tourismusstrategie mit den beiden Kernthemen Digitalisierung und Nachhaltigkeit für die Zukunft weiter zu entwickeln, sagte Wolfgang Reh, Geschäftsführer der Eifel Tourismus GmbH.
Staatssekretärin Petra Dick-Walther, (re; Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz) überreicht Landrätin Julia Gieseking (Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Eifel Tourismus GmbH, und Wolfgang Reh (Geschäftsführer Eifel Tourismus GmbH) den Förderbescheid über 50.000 Euro.