Inhalt anspringen
WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Skip NavigationMenu

Beitragsbild: WIN.DN GmbH

22. Oktober 2024

Düren leuchtet 2024 – Ein Spektakel im Zeichen von Feuer und Wasser

Am Samstag, den 02. November 2024 erstrahlt die gesamte Dürener Innenstadt wieder in einem außergewöhnlichen Licht und lädt unter dem Motto “Spektakel im Zeichen von Feuer und Wasser” zu einem unvergesslichen Erlebnis ein.

Die diesjährige Veranstaltung “Düren leuchtet” verspricht ein beeindruckendes Zusammenspiel der Elemente und verwandelt den Stadtkern in eine leuchtende Bühne für Besucher*innen jeden Alters.

Mit atemberaubenden Feuershows, stimmungsvollen LED-Performances und kunstvollen Wasserspielen bietet Düren an diesem Abend ein faszinierendes Programm. Drei kleinere Bühnen in der Innenstadt präsentieren ein abwechslungsreiches Showprogramm, das von Akrobatik über Lichtkunst bis hin zu Feuershows reicht.

Winfried Kranz-Pitre, Geschäftsführer der WIN.DN: „Mit Düren leuchtet schaffen wir jedes Jahr aufs Neue eine einmalige Atmosphäre, die unsere Innenstadt in einem ganz besonderen Licht erscheinen lässt. Auch in diesem Jahr haben wir wieder besondere Attraktionen.“

Besonders die beleuchteten Wasserspiele werden das Herzstück des diesjährigen “Düren leuchtet” und sorgen mit ihren fließenden, farbigen Illuminationen für eindrucksvolle Momente. Die Kombination aus Lichteffekten und Wasser wird die Besucher*innen in eine zauberhafte Welt entführen und die Innenstadt in ein Meer aus Farben und Bewegung verwandeln. Auch der Einzelhandel lädt zum Late-Night-Shopping bis 22 Uhr ein.

„Das Late-Night-Shopping in Verbindung mit Düren leuchtet bietet den Besucher*innen die perfekte Gelegenheit, entspannt durch die stimmungsvoll erleuchtete Innenstadt zu schlendern, außergewöhnliche Angebote zu entdecken und das besondere Einkaufserlebnis bis in die späten Abendstunden zu genießen.“ berichtet Uwe Gunkel, 1. Vorsitzender des CityMa e.V. Düren.

Neben einem beeindruckenden Eröffnungsfeuerwerk am Rathaus werden als weiteres Highlight Walking-Acts wie Stelzenläufer*innen in leuchtenden Kostümen, durch die Innenstadt ziehen.

Der Kaiserplatz widmet sich dem Ehrenamt und verwandelt sich in eine „Blaulichtmeile“, auf der sich die Organisationen THW, DLRG, Malteser, Johanniter, Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz präsentieren. Mit zahlreichen interaktiven Aktionen bieten sie spannende Einblicke in ihre wertvolle Arbeit und halten einige Überraschungen für die Besucher*innen bereit.

Zusätzlich zu den vielfältigen Attraktionen in der Innenstadt öffnen auch das Leopold-Hoesch-Museum und das Papiermuseum ihre Türen zur „Langen Nacht der Museen“. Diese besondere Veranstaltung bietet die exklusive Möglichkeit, die Museen in einer ganz neuen Atmosphäre zu erleben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung präsentieren können. Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung“, so Citymanager Manuel Keischgens.

Kontakt und weitere Informationen:

WIN.DN GmbH Wirtschafts- und Innovationsnetzwerk Düren
Muriel Arich
Standortmarketing & Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02421 – 69 540 – 22
E-Mail: m.arich@windn.de

Von links nach rechts: Dirk Hürtgen (Sparkasse), Laura Göttgens (WIN.DN), Bürgermeister Frank Peter Ullrich, Jürgen Schulz (Stadtwerke Düren), S. Schlubeck (Malteser), Manuel Keischgens (WIN.DN), Winfried Kranz-Pitre (WIN.DN, Benjamin Savelsberg (Dürener Service Betrieb).Quelle: WIN.DN GmbH

Von links nach rechts: Dirk Hürtgen (Sparkasse), Laura Göttgens (WIN.DN), Bürgermeister Frank Peter Ullrich, Jürgen Schulz (Stadtwerke Düren), S. Schlubeck (Malteser), Manuel Keischgens (WIN.DN), Winfried Kranz-Pitre (WIN.DN, Benjamin Savelsberg (Dürener Service Betrieb).


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen