16. September 2024
Webinar: Neues aus der Welt der KI-Sprachmodelle: Übersicht über neue Modelle und Funktionen sowie Anwendungsbeispiele
Einführung
KI-Sprachmodelle spielen auch im Tourismus eine immer größere Rolle. Sie bieten großes Potenzial, um auf Betriebsebene Aufgaben und Prozesse zu erleichtern oder zu automatisieren. Doch seitdem die Veröffentlichung Ende 2022 für einen regelrechten Hype gesorgt hat, ist viel passiert. Neue Modelle und Funktionen von ChatGPT liefern verbesserte Ergebnisse und erweiterte Nutzungsmöglichkeiten und bieten neue Anwendungsfälle. Dazu kommen neue Modelle abseits von ChatGPT mit interessanten Funktionen. Im Webinar soll ein Update gegeben werden, was sich getan hat und welche Modelle und Funktionen auch für Ihren Betrieb interessant sein können.
.
Inhalt
Konkret geht es um folgende Fragestellungen:
- Kurze Einführung zu KI-Sprachmodellen
- Überblick aktuell verfügbarerer Sprachmodelle
- Qualität, Unterschiede und Funktionen verschiedener Sprachmodelle
- Anwendungsbeispiele
.
Termin
Kostenfreies WEBINAR der IHK Koblenz am
Mittwoch, 18. September 2024, 15.00 – 16.00 Uhr.
.
Referent
Michael Dobmann ist Digital Business Development Manager bei dwif-Consulting. Digital Native durch und durch heißt es für ihn aber nicht „digital um jeden Preis“, sondern Mehrwert schaffen und Effizienz steigern durch innovative Tools, digitale Lösungsansätze und Geschäftsmodelle sowie Prozessoptimierungen. Digitalisierung muss immer einem definierten Zweck dienlich sein und nicht der Technik selbst. Fortschritt treibt ihn an und diese Begeisterung für Neues möchte er auch mit Ihnen teilen.
.
Ablauf
15.00 Uhr
|
Begrüßung und Themeneinführung
Christian Dübner, IHK Koblenz
|
15.05 Uhr
|
Neues aus der Welt der KI-Sprachmodelle für Gastgewerbe und Tourismus: Übersicht über neue Modelle und Funktionen sowie Anwendungsbeispiele
Michael Dobmann, dwif Consulting GmbH |
15.45 Uhr
|
Diskussion und Rückfragen
Plenum |
.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis zum 17.09.2024 verbindlich für das Webinar an. Die Zugangsdaten werden jeweils vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail zugestellt. Das Webmeeting wird über ZOOM organisiert.