WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
9. Juli 2024

Clara-Viebig-Tag am 14. Juli im KulturRaum Bad Bertrich

Zu ihrem 164. Geburtstag veranstaltet die Clara-Viebig-Gesellschaft gemeinsam mit der GesundLand Vulkaneifel GmbH im großen Kursaal des KulturRaums Bad Bertrich den Clara-Viebig-Tag. Um 14:30 Uhr wird Arne Houben, Präsident der Clara-Viebig-Gesellschaft, auf den 164. Geburtstag der Autorin anstoßen.

Nach Begrüßung und Einführung berichtet Dr. André Uzulis über seine Clara-Viebig-Forschung und die Arbeit an einer neuen Biografie. Anschließend präsentiert das MUH-Theater den biografischen Einakter »Alles kam auf mich zu …«. Angelika Dormeyer und Arwed Werner schildern in vier Szenen die späten Jahre von Clara Viebig. Zum Abschluss haben die Gäste, die Mitglieder der Gesellschaft und die Künstler Gelegenheit sich bei einem Glas Clara-Viebig-Wein im schönen Ambiente des Kursaals über die Autorin und ihre Werke auszutauschen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

 


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen