WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: Eifel Tourismus

26. Juni 2024

Mit Regiondo digital buchbare Erlebnisse vermarkten

Es ist so einfach: auf der Website in den Erlebnissen stöbern, das Gewünschte auswählen, Termin aussuchen, buchen und gleich bezahlen. Gäste schätzen es, ihre Ausflüge vorab planen zu können. Sie haben die Sicherheit, dass ein E-Bike abfahrbereit beim Fahrradverleih steht oder die Lamas geduldig auf ihre Wanderung durch die Schönecker Schweiz warten.

Für die Betriebe ist die digitale Buchbarkeit ihrer Erlebnisse ebenfalls von Vorteil. David Moliterni, Senior Partner Regiondo, betreut die Eifeler Unternehmen, die über Regiondo ihre Erlebnisse digital buchbar machen. Das Unternehmen ist ein All-in-One-Buchungssystem für Touren, Aktivitäten und Destinationen, mit dem Tickets und Touren online verkauft und verwaltet werden können.

Größere Sichtbarkeit der buchbaren Erlebnisse

Für Anbieter ergäben sich viele Vorteile, ihre Erlebnisse über Regiondo anzubieten, erklärt Moliterni. Zum einen erhöht sich die Sichtbarkeit der Angebote, denn es können verschiedene Vertriebskanäle bespielt werden. Potenzielle Kunden werden aufmerksam auf die Erlebnismöglichkeiten, wenn sie im Internet surfen und auf der Suche nach Ausflügen sind. Betriebe profitieren davon, dass sie die buchbaren Erlebnisse nicht nur auf ihrer eigenen Website anbieten, sondern auch mit weiteren Vertriebskanälen verknüpfen können. Zum Beispiel mit der Eifel Tourismus GmbH (ET) oder auch mit Outdoor Active. Über www.eifel.info sind zurzeit rund 190 Erlebnisse buchbar.

In Echtzeit sind die Angebote mit ihrer Verfügbarkeit auf den ausgewählten Plattformen sichtbar. Damit wird die digitale Buchbarkeit von Erlebnissen auch zu einem Marketinginstrument für Unternehmen, mit dem Umsätze gesteigert werden können. Zudem profitieren die Betriebe von guten Bewertungen. „Die Menschen buchen eher, wenn sie positive Bewertungen lesen“, weiß Moliterni aus Erfahrung.

Die Endkunden können einfach und mobil ihre gewünschten Führungen buchen oder Fahrräder oder Kanus reservieren.Quelle: Eifel Tourismus

Die Endkunden können einfach und mobil ihre gewünschten Führungen buchen oder Fahrräder oder Kanus reservieren.

Zeitersparnis für die Betriebe

Für Unternehmen ergibt sich eine Zeitersparnis im Arbeitsalltag, was besonders für kleinere Unternehmen von Bedeutung ist. “Kunden können sofort digital buchen und sogar bezahlen, es muss kein Mitarbeiter die Reservierungen telefonisch oder per E-Mail bearbeiten,“ sagt Moliterni. Das System funktioniert voll automatisiert, wenn die Erlebnisse eingepflegt worden sind. Betriebe haben in dem System eine gute Übersicht, wie ihre Angebote angenommen werden, sie sehen auf einen Blick, welche Kapazitäten noch verfügbar sind, welche Touren besonders gut laufen, wie sich die Nachfrage entwickelt, welche Einnahmen generiert wurden oder woher ihre Kunden kommen.

Umfassende Betreuung der Betriebe

Anbieter erhalten bei Regiondo eine umfassende Betreuung, sie werden darin geschult, wie sie sich ihr Konto einrichten und die Tools einsetzen können und werden zum Thema Vermarktung ausführlich beraten. Drei verschiedene Pakete stehen den Betrieben zur Verfügung, aus denen sie das für sich geeignete wählen können. Ein erstes Gespräch über die Möglichkeiten und verschiedenen Angebote sei natürlich für die Betriebe völlig unverbindlich und kostenlos, betont Moliterni.

Quelle: Screenshot © Regiondo

Weitere Informationen: David Moliterni, Tel.: +49 89 120 840 931, E-Mail: david.moliterni@regiondo.com, www.regiondo.com


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen