WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
15. Mai 2024

Meisterhaftes Sommer Open Air in Klausen

Klausen. Die legendären Sommer Open Airs auf der Festwiese nahe der Wallfahrtskirche sind in diesem Jahr Meisterhaft: Zur Eröffnung gibt es am 14. Juni 2024 „Rudelgucken“ zur Fussball Europameisterschaft. Passend dazu werden „Eli & friends“ ein musikalisches „Warm up“ geben. Die Meister der Rockmusik „ROCKWOOD“ sind am 15. Juni 2024 zu Gast und präsentieren bekannte Rock Lieder der 70er, 80er und 90er auf höchstem Niveau. Bei dem Finale am 16. Juni 2024 wird der Meister sich höchst persönlich die Ehre geben: Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe sind zum Open Air Schlagerkonzert „Strumpf ist Trumpf“ auf der Festwiese.

“Wir freuen uns sehr auf unseren Open Air Sommer. Das Ambiente unseres Festivalgeländes ist wunderbar gelegen und bietet alle Voraussetzungen wieder ein legendäres Wochenende zu werden.” erzählt der ehrenamtliche Veranstaltungskoordinator Tobias Marenberg. Noch gibt es Karten für alle Veranstaltungen. Für das Konzert von Guildo Horn sind laut Veranstalter nur noch 150 Karten vorhanden. Es wird empfohlen deshalb Karten für alle Veranstaltungen im Vorverkauf zu sichern.

Karten sind im Dorfladen Klausen, an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und unter www.ticket-regional.de/WallfahrtskircheKlausen erhältlich. Weitere Information unter www.facebook.com/WallfahrtskircheKlausen.

 

Europa Meisterschaft – Fussball Rudelgucken

Der Start unseres Open Air Wochenendes am 14. Juni 2024 steht im Zeichen von König Fußball. Lasst uns gemeinsam das Eröffnungsspiel unserer Heim-Europameisterschaft mit unserer Nationalmannschaft auf einer großen LED Wall (4,3 x 2,4 m Full HD) im wunderschönen Ambiente unseres Open Air Geländes schauen. Die bekannte Band “Eli & friends” sorgt ab 19:00 für das musikalische “Warm up”. Bierstand und Imbiss sind vor Ort. Der Eintritt von 5 Euro ist für die Finanzierung der Kosten. Im Eintrittspreis ist ein Freigetränk enthalten. Schüler und Studenten haben freien Eintritt – Zählkarten kostenfrei verfügbar.

 

Die Meister des Rocks – Die Coverband ROCKWOOD

Doch eine Coverband, wie man sie in Deutschland oder gar in ganz Europa wohl selten findet. Denn die Band, die ausschließlich aus erfahrenen Profimusikern besteht, schafft es, nicht nur den angesagtesten Tribute-Bands im Rock-Genre in nichts nach zu stehen, sondern sogar den Originalkünstlern selbst. Und das tun sie ganz ohne Kostüme oder aufwendige Show-Effekte, sondern alleine durch die hohe Qualität ihrer musikalischen Darbietung. Die Stärken der Band sind zum einen ihre Vielfalt an Hits aus den im Rock-Bereich beliebtesten Jahrzehnten, den 70ern, 80ern und 90ern, und zum anderen das hohe musikalische, spielerische und gesangliche Niveau, auf dem sie diese Hits präsentieren. Selbst die anspruchsvollsten Songs von Bands wie z.B. Queen, Toto oder Pink Floyd, an die sich andere Bands erst gar nicht herantrauen, werden mit einer Liebe zum Detail dargeboten, dass man aus dem Staunen kaum mehr herauskommt.

Als Geheimwaffe fungiert hierbei an vorderster Front ein Sänger, von dessen Kaliber es hierzulande wohl kaum einen zweiten gibt: Hagen Grohe, der 2009 schon mit keinem geringerem als Joe Perry, dem Lead-Gitarristen der erfolgreichsten amerikanischen Rockband Aerosmith, ein Album aufnahm und daraufhin mit “The Joe Perry Projekt” quer durch die USA, Kanada und Großbritannien tourte. Er interpretiert die größten Stimmen im Rockbereich mit einer scheinbaren Leichtigkeit: Egal ob Freddy Mercury (Queen), Jon Bon Jovi, Bryan Adams, Steven Tyler (Aerosmith), David Coverdale (Deep Purple/Whitesnake), Robert Plant (Led Zeppelin), Bon Scott (ACDC) oder Steve Perry (Journey). Immer authentisch und dem Original treu bleibend, aber nie nachahmend, sondern mit seiner eigenen Weltklasse-Rockröhre.

Aber auch die restlichen Bandmitglieder liefern auf ihren jeweiligen Positionen Darbietungen auf absolutem Weltklasse-Niveau: Rainer Peters (Bass), Ralph Winter (Drums) und Roland Büttgen (Gitarre) haben als Profimusiker bei der Big Band der Bundeswehr schon viele Jahre internationale Tourneen und Auftritte mit unzähligen namhaften Künstlern bestritten. Sängerin Kerstin Bauer studierte klassischen Gesang in New York, Keyboarder Thomas Plötzer bedient u.a. beim Musical Starlight Express die Tasten. Gitarrist Peter Fischer war u.a. lange Jahre in der Band “Die orthopädischen Strümpfe” von Schlager-Star Guildo Horn tätig. Und alle gemeinsam teilen sie eine Leidenschaft und einen kompromisslosen Anspruch an sich selbst: Nämlich die unvergessenen Songs der Rock-Legenden so auf der Bühne wieder aufleben zu lassen, wie diese es verdienen!

 

Der Meister ist wieder da!

Guildo Horn und seine Band “Die orthopädischen Strumpfe” geben sich wieder die Ehre, bei “Kultur in der Wallfahrtskirche” auf der legendären Festwiese aufzutreten. Diesmal wird der Platz vor der Bühne bestuhlt sein und der “Oberrang” für die Picknickplätze dienen.

Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe präsentieren: Strumpf ist Trumpf! Schlager gekleidet in ein rockigen Gewand- eine höchst explosive Mischung! Dagereicht von Guildo Horn und seiner brillanten Combo, Die Orthopädischen Strümpfe. Wer Guildo Horn einmal live erlebt hat, kann sich seiner Faszination nicht entziehen und wird zum Wiederholungstäter. Er ist einer der besten Entertainer, die Deutschland zu bieten hat. Seine Konzerte gleichen einer musikalischen Massentherapie für Hörer aller Fachbereiche und schaffen es auf unnachahmliche Weise, den detail verliebten Musikpedanten mit der bisweilen gefühlsüberbordenden Schlagerwelt zu versöhnen.

Guildo Horn: “Wir nehmen euch mit auf eine musikalische und optische Reise in die unvergessenen Höhen und ‘Abgründe’ der 70er Jahre. Ein bunter Mix, ein klingender Blumenstrauß aus Schlager, Disco- und Glamrock, gespickt mit Fernseh-Jingles und den bekanntesten Melodien, die uns unsere Kindheit versüßt haben.”

Die fast zweistündige Show des Meisters ist mitreißend und das auf sehr hohem musikalischen Niveau. Dazu trägt auch seine Combo, die Orthopädischen Strümpfe unter der Leitung des Addi Mollig bei. Sie sind nicht nur musikalisch, sondern auch optisch die perfekte Ergänzung des Meisters. Der Orthopädische Strümpfe sind: Addi Mollig, Keyboard & musikalische Leitung, Mademoiselle Gazelle am Saxofon, der ewige Strull am Bass, Kikki Pfeifer an den Drums, Lotus Zander an der Gitarre.

Kategorien:
Kultur

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Heiko Jakobs
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen