Beitragsbild: Eifel Tourismus - D. Ketz
„Es ist noch Luft nach oben, und wir hoffen, dass die einzige Eifel-Route im Wettbewerb am Ende gewinnt!”, erklärt Anna Carina Krebs, Tourismusmanagerin der Felsenland Südeifel Tourismus GmbH. „Wir bitten alle abzustimmen und eigene Bekannte und Freunde zu motivieren, dies ebenfalls zu tun.“, ergänzt Natalie Mainz aus der Marketingabteilung.
Jede einzelne Stimme zählt. Der Link zum Wahlstudio lautet: www.wandermagazin.de/wahlstudio. Die “Grüne-Hölle-Tour” findet sich unter den Tagestouren, und abgestimmt werden kann bis zum 30.06.2024.Mitmachen lohnt sich: Das Wandermagazin verlost wertvolle Einkaufsgutscheine von „Globetrotter“. Alternativ ist die Wahl per gedruckter Wahlkarte möglich. Die Karten sind in der Tourist Information in Bollendorf erhältlich.
Die nach dem bekanntesten Naturdenkmal im Bollendorfer Wald benannte Route im deutsch-luxemburgischen Grenzland entführt Wanderer in eine märchenhafte Welt der Schluchten und Klüfte, bemoosten Steinblöcke und hohen Felstürme mit phantastischen Weitblicken. Zugleich gewährt sie Einblicke in die Geschichte und die Sagenwelt der Region und ihrer Bewohner. Entlang der Strecke finden sich viele bizarre Felsgebilde mit phantasievollen Namen wie “Eulenhorst” oder “Affenkopf”, “Muhmenlay” oder “Predigtstuhl”, sowie bemerkenswerte Denkmäler wie der Maria-Theresien-Stein aus dem 18. Jahrhundert.
Die “Grüne-Hölle-Tour” ist so besonders, dass eine eigene Audiotour für sie erarbeitet wurde – die „Lauschtour Grüne Hölle”. Hier erzählen Bewohner von Bollendorf Interessantes und Spannendes zu den Highlights entlang des Weges. Die Audiotour (Lauschtour App) kann kostenlos auf das eigene Smartphone heruntergeladen werden.
Alle Eifel-Fans sind zur Abstimmung aufgerufen. Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn die Grüne-Hölle-Tour Bollendorf es im Wettbewerb nicht ganz nach oben schafft!
Weitere Informationen zum Wettbewerb und dem nominierten Weg:
Felsenland Südeifel Tourismus GmbH
Neuerburger Str. 6, 54669 Bollendorf
Tel. ++49-(0)6525-933930 – E-Mail info@felsenland-suedeifel.de – www.felsenland-suedeifel.de