WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: ZV Vulkanregion Laacher See

3. Mai 2024

Urlaub rund um den Laacher See

Erfolgreiche Tourismusbörse im saarländischen St. Ingbert

Die SaarLorLux Tourismusbörse ist in jedem Frühjahr ein fester Bestandteil im Ver­anstaltungskalender von St. Ingbert und ein absoluter Publikumsmagnet für Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region Saarland, Lothringen und Luxemburg. Im Rahmen der zweitägigen Tourismusmesse war auch wieder die „Sagenhafte Vulkanregion Laacher See“ mit dabei.

Urlaub in Deutschland ist nicht erst seit Corona hoch im Kurs, aber die Pandemie hat die Erholung vor der Haustür noch attraktiver gemacht. Kurze Wege und eine sehr gut aufgestellte Gastronomie und Hotellerie sowie eine Vielzahl an Ferienwohnungen sind auch in der „Sagenhaften Vulkanregion“ der Schlüssel zum Erfolg und das wurde in St. Ingbert auch wieder sichtbar. Als einer von rund 40 Messeanbietern war der Stand aus der Osteifel immer sehr gut frequentiert.

Mit der „Nacht der Vulkane“, der Benediktinerabtei Maria Laach, dem Laacher See und traumhaften Wanderwegen in einer vom Vulkanismus geprägten Region war der touristische Zusammenschluss aus den Verbandsgemeinden Brohltal, Mendig und Pellenz für Urlaube und Tagesaufenthalte rund um den Laacher See. „Wir konnten auch in diesem Jahr mit unseren Angeboten punkten. Und wer ein kleines Andenken mit nach Hause nehmen wollte, der konnte sich beispielsweise für eine Erinnerung aus Stein entscheiden“, so Sarah Stein, Geschäftsführerin des Zweckverbandes Vulkanregion Laacher See.

Kontakt und weitere Informationen:

Sarah Stein
Geschäftsführerin Zweckverband Ferienregion Laacher See
Kapellenstr. 12, 56651, Niederzissen
Tel.: 02636/9740-212
E-Mail: sarah.stein@brohltal.devulkanregion-laacher-see.de

Großer Andrang am Stand der „Sagenhaften Vulkanregion Laacher See“ im Rahmen der SaarLorLux Tourismusbörse in St. Ingbert.Quelle: ZV Vulkanregion Laacher See

Großer Andrang am Stand der „Sagenhaften Vulkanregion Laacher See“ im Rahmen der SaarLorLux Tourismusbörse in St. Ingbert.


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen