WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu

Beitragsbild: REMET/Schwippert

24. April 2023

TV-Zuschauer wollen Traumpfade live erleben

REMET freut sich über ungebrochenes Interesse an Premiumwanderwegen

KREIS MYK. Die Traumpfade und Traumpfädchen im Landkreis Mayen-Koblenz muss man einfach gesehen, erwandert und erlebt haben. Dieser Meinung sind auch Hunderte Fernsehzuschauer, die am vergangenen Freitagabend zur besten Sendezeit die Wiederholung der Doppelsendung „Traumwege“ im HR-Fernsehen gesehen haben.

„Seit der letzten Ausstrahlung haben uns einmal mehr weit über 250 Anfragen zu unseren Premiumwanderwegen und mehr als 70 Bestellungen von Touren-Guides erreicht. Jede Wiederholung der beiden äußerst gelungenen Sendungen inspiriert die Zuschauer und befeuert den Tourismus im Rhein-Mosel-Eifel-Land“, freut sich Michael Schwippert, stellvertretender Geschäftsführer der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik.

Seit der Erstausstrahlung der „Traumwege“-Sendungen im September 2020 sind die Beiträge rund 50 Mal in den ARD-Programmen, wie HR, SWR, 3Sat oder Phoenix, wiederholt und dabei von mehreren Millionen Fernsehzuschauern angesehen worden. „Allein am vergangenen Freitagabend haben insgesamt rund 230.000 Menschen die einzigartigen Aufnahmen aus der Luft und unter Wasser von der herrlichen Landschaft mit ihren reichen Naturdenkmälern, kulturellen Schönheiten sowie atemberaubenden Panoramasichten genossen“, berichtet Michael Schwippert und verweist alle Interessierten auf die ARD-Mediathek, in der die „Traumwege“-Sendungen jederzeit abrufbar sind.

Im ersten Beitrag „Traumwege – Wanderungen von der Saar bis an den Rhein“ (Link zur ARD-Mediathek: www.kurzelinks.de/TraumwegeTV1) führt die Reise von den Traumschleifen Saarschleife-Tafeltour und Hahnenbachtaltour in den Landkreis Mayen-Koblenz. Vorgestellt werden der Traumpfad Höhlen- und Schluchtensteig mitsamt dem Felsenkeller und der Vulkan Brauerei sowie der Rheingoldbogen inklusive Weingut Müller. Über das Traumpfädchen Löfer Rabenlaypfad mit Blick auf das Moseltal geht es in die Straußwirtschaft Gietzen.

Die zweite Sendung „Traumwege – Wanderungen von der Mosel bis an den Rhein“ (Link zur ARD-Mediathek: www.kurzelinks.de/TraumwegeTV2) zeigt die Traumschleifen Schengen grenzenlos, Bachbachklamm und Felsenweg. Weiter lernt der Zuschauer Mayen-Koblenz mit seinem Traumpfad Pellenzer Seepfad und dem Kloster Maria Laach samt Bibliothek kennen. Weitere Highlights sind der Traumpfad Eltzer Burgpanorama, das Traumpfädchen Kleiner Stern, das Hotel am Römerpark sowie der höchste Kaltwassergeysir der Erde.

Ausführliche Informationen zu allen Traumpfaden und Traumpfädchen gibt es im Internet unter www.traumpfade.info oder in der Traumpfade-App.

Kontakt und weitere Informationen:

Michael Schwippert
stellv. Geschäftsführer
Rhein-Mosel-Eifel-Touristik, Bahnhofstraße 9, 56068 Koblenz
Tel.: 0261 / 108-286
www.remet.dewww.traumpfade.info

Kategorien:
Traumpfade · Wandern

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen