WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Nürburgring
13. März 2023

Mit Langstrecken-Rennen, Darts-Gala und Touristenfahrten: Vollgepacktes Wochenende zum Nürburgring Saisonstart

Deutsche WM-Sensation Gabriel Clemens live in der ring°arena – Erstes Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie in der Grünen Hölle – Touristenfahrten mit Saison-Premiere auf der Nordschleife am 19. März

Das erste Veranstaltungswochenende am Nürburgring sorgt direkt auf und neben der Strecke für Furore. Mit packendem Racing bei der Nürburgring Langstrecken-Serie am Samstag, 18. März und der ersten Schrankenöffnung bei den Touristenfahrten am Sonntag, 19. März, ist auf der legendären Rennstrecke richtig was los. In der ring°arena gibt es derweil das große Stelldichein mit der deutschen Darts-Sensation Gabriel Clemens, Michael van Gerwen, Jonny Clayton und vielen mehr bei der Darts am Ring Gala. Alle Informationen gibt es unter www.nuerburgring.de.

Nürburgring. Auf eine Stimmung wie im berühmten Ally Pally können sich die Besucher der “Darts am Ring Gala” am Samstag, 18. März freuen. Mit rund 3.800 Besuchern verspricht das Event in der ring°arena jede Menge Fangesänge und 180er-Jubel. Mit dabei sind die großen Namen des Darts: Gabriel Clemens als deutsche WM-Sensation, der erst im Halbfinale durch den späteren Weltmeister Michael Smith gestoppt werden konnte. Ebenfalls auf der großen Bühne werden der dreifache Weltmeister Michael van Gerwen, der mehrfache Major-Champion Jonny Clayton sowie Florian Hempel, Luke Humphries und Niko Springer zu sehen sein. Los geht es mit dem ersten Match um 19 Uhr. Verfügbar sind nur noch wenige Tickets an der Tageskasse.

Die “Darts am Ring Gala” steigt am Samstag Abend, 18. März, in der ring°arena. Mit dabei ist auch die deutsche WM-Sensation Gabriel Clemens.

Saisonstart für Nürburgring Langstrecken-Serie

Auf der legendären Kombination aus Sprintstrecke und Nordschleife freuen sich Teams und Fahrer der Nürburgring Langstrecken-Serie auf die Premiere. Die 68. ADAC Westfalenfahrt markiert den Auftakt in die Saison mit insgesamt neun Rennen. Morgens geht es beim Qualifying ab 8:30 Uhr um die besten Startplätze im Grid. Um 12 Uhr springt die Ampel für die vierstündige Jagd nach den ersten Meisterschaftspunkten auf Grün. Tickets sind für 20 Euro (Kinder bis 14 Jahre kostenfrei) unter nuerburgring.de und an den Tageskassen erhältlich. Damit geht es auf die geöffneten Tribünen am Grand-Prix-Kurs, in die exklusiven Zuschauerbereiche Brünnchen und Pflanzgarten sowie ins Fahrerlager, die Boxengasse, die Startaufstellung und ins Motorsport-Erlebnismuseum ring°werk.

Motorsport zum Anfassen: Bei der Nürburgring Langstrecken-Serie sind die Zuschauer mittendrin im Geschehen.

Touristenfahrten auf der Nordschleife

Am Sonntag 19. März endet für viele Touristenfahrer eine lange Zeit der Entbehrungen. Von 8:00 bis 18:30 Uhr öffnet die legendäre Nordschleife zum ersten Mal für die beliebten Freizeitfahrten. Die Regeln für die Touristenfahrten sind einfach: Wer im Besitz eines Führerscheins und eines zugelassenen Autos oder Motorrades ist, kann grundsätzlich im Rahmen der Öffnungszeiten auf dem Nürburgring fahren. Es ist keine Rennveranstaltung und findet nach den Regeln der Straßenverkehrsordnung statt.

Endlich gehen die Schranken an der Nordschleife wieder auf. Bei den beliebten Touristenfahrten kann jeder die Strecke nach den Regeln der Straßenverkehrsordnung befahren.

Kontakt und weitere Informationen: 

Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG
Alexander Gerhard
Head of Communications

Ann-Kathrin Schürmann
PR & Media Manager

E-Mail:    media@nuerburgring.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen