WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Peter Seydel
23. Januar 2023

WLAN in Mayen: Kostenlose Internet-Hotspots für zehn Standorte

In naher Zukunft können Bürger*innen und Touristen durch Internet-Hotspots in der Innenstadt und an den Sportstätten kostenlos im Internet surfen.

Möglich gemacht hat dies ein Angebot der Volksbank RheinAhrEifel, die zusammen mit dem Unternehmen mySpot marketing GmbH an die Stadtverwaltung herangetreten ist. Ziel war es, den Bürgern und Besuchern der Stadt ein kostenfreies, sicheres und stabiles WLAN zur Verfügung zu stellen. Die gesamten Kosten für dieses Projekt übernimmt die Volksbank. Im Gegenzug ist sie dazu berechtigt, Werbung beim Anmelden in ihr WLAN vorzuschalten. Der Stadt selber entstehen keine Kosten.

„Wir möchten uns ausdrücklich bei der Volksbank RheinAhrEifel bedanken, ohne deren Initiative und Engagement dieses Projekt nicht realisiert worden wäre. Mit dem neuen, kostenlosen WLAN erhöhen wir die Aufenthaltsqualität in unserer Stadt und schaffen gleichzeitig einen Mehrwert für alle Gastronomen und Einzelhändler“, freut sich Christina Wolff von der Wirtschaftsförderung der Stadt Mayen über die Förderung durch die Volksbank RheinAhrEifel. Die kostenlose Nutzung des WLANs wird an verschiedenen Stationen in der Innenstadt sowie im Nettebad und im Nettetalstadion möglich sein.

„Ich bin froh, dass wir dank der Unterstützung der Volksbank ein leistungsfähigeres Internet anbieten können. Das ist wieder ein Stück mehr Attraktivität für unsere schöne Innenstadt, freut sich Oberbürgermeister Dirk Meid.

Kontakt und weitere Informationen:

Janine Pitzen
Stadtverwaltung Mayen, Rathaus Rosengasse
56727 Mayen
Telefon 02651 88-2203
E-Mail pressestelle@mayen.de

Besuchen Sie uns im Internet unter www.mayen.de oder bei Facebook www.facebook.com/StadtMayen sowie Youtube https://www.youtube.com/stadtmayenzeit

v.l.n.r.: Max Besting von der Firma mySPOT, Oliver Engels von der Volksbank RheinAhrEifel, Oberbürgermeister Dirk Meid, Christina Wolff von der Wirtschaftsförderung und Michael Nisius von der Volksbank RheinAhrEifel


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen