WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Galerie Augarde
1. Oktober 2022

Ausstellungseröffnung in der Galerie Augarde in Daun

Am kommenden Sonntag, den 9. Oktober 2022, findet um 11 Uhr die nächste Ausstellungseröffnung in der Galerie Augarde in Daun statt.

In dieser werden die Bilder und Bronzen des Künstlers Titus Lerner gezeigt, der zur Vernissage anwesend sein wird.

Dr. Helmut Orpel , Kunsthistoriker und Kunstjournalist aus Mannheim, wird in das Werk einführen. Anlässlich der Vernissage verlosen wir unter den Anwesenden 2 kleine Malereien des Künstlers.

Der Künstler Titus Lerner wurde 1954 in Hachenburg geboren, studierte Bildende Kunst in Koblenz und Bonn und ist seit 1978 freischaffend.  Er lebt und arbeitet in der Eifel. Seine Werke sind in zahlreichen Galerien, Museen und auf internationalen Kunstmessen gezeigt worden.  Zu seinem künstlerischen Schaffen sind bereits 13 Werkkataloge erschienen.

Die Galerie Augarde präsentiert seine Bilder und Bronzen in einer 114. Einzelausstellung.

„ Sie erscheinen Licht überflutet, aufgesogen von der überirdischen Kraft der Sonne, die mehr darstellt als rein physikalische Stofflichkeiten dies ermöglichen würden – oder aber sie stürzen in Abgründe, in vernichtende Tiefen, die keinen Halt und kein Erbarmen kennen. Die Werke von Titus Lerner sind durchdrungen von dieser Macht, die alles Andere in den Schatten und statt dessen stets aufs Neue die Existenz des Menschen radikal auf den Prüfstand stellt.“  Prof. Dr. Beate Reifenscheid ( Direktorin des Ludwig Museums Koblenz)

Jeder ist zu dieser Eröffnung herzlich willkommen.

Text, Kontakt und weitere Informationen:

Galerie Augarde, Burgfriedstraße 14, 54550 Daun
www.galerie-augarde.de

© Galerie Augarde


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen