WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© RME
21. September 2022

Eifelhotel Fuchs ist Regionalmarke-Gastgeber der ersten Stunde

Regionalität erleben, Gastfreundschaft spüren

So lautet der Leitsatz unseres EIFEL Gastgebers Fuchs. Früher noch eine kleine Gaststätte, hat sich der Familienbetrieb im Laufe der Zeit zum Eifelhotel Fuchs gewandelt. Vor allem in den letzten Jahren wurde im kleinen Ort Boos viel renoviert, erweitert und umgebaut. Ob beim neuen Frühstücksraum, Hotelzimmer-Neubau oder dem Wellnessbereich, als Gastgeber durch und durch fließt in jedes Projekt des Familienbetriebs viel Fleiß und Leidenschaft.

Damit begeistern sie nicht nur ihre Hotelgäste, sondern verzaubern auch Restaurantbesucher mit regionaler, geschmackvoller Küche. Bei der Auswahl der Lebensmittel wird höchste Priorität auf Qualität und Regionalität gelegt, sodass neben vielen Produkten aus eigenem Anbau auch vielfach Produkte aus biologischer Landwirtschaft zum Einsatz kommen.

Auch bei den Baumaßnahmen spielt Nachhaltigkeit große Rolle. Es wird viel Wert auf einen möglichst schonenden und sinnvollen Umgang mit den Ressourcen gelegt – ganz nach dem Motto „Aus Alt mach Neu“ wurden bspw. die Bruchsteine der abgerissenen alten Scheune im neuen Rezeptionsbereich wiederverwendet.

Das Eifelhotel Fuchs ist EIFEL Gastgeber der ersten Stunde. Dazu sind wie in allen Bereichen der Regionalmarke gewisse Qualitätsstandards Voraussetzung für die Mitgliedschaft. So stand kürzlich beim familiengeführten Hotel der EIFEL Gastgeber Service Check an. Im Seminar, das die Regionalmarke mit zwei erfahrenen Tourismusexperten entwickelt hat, wird der Weg des Gastes durch den Betrieb behandelt. Nach einem Rundgang durch das Hotel wurden die Eindrücke gemeinsam mit den Verantwortlichen besprochen. „Durch das praxisnahe und individuelle Coaching konnten wir viele gute Ideen und Inspirationen mitnehmen“, so Elvira Fuchs zufrieden.

Regionalmarke EIFEL – Ihre Qualitätsmarke in der Region (regionalmarke-eifel.de)


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen