WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© blanq GmbH
13. September 2022

Regional und BIO? Natürlich

EIFEL Produzent blanq setzt beim Bier ab sofort auf BIO

Im Juni 2021 ging das Blanq Bier „Eifeler Helles“ an den Start – mittlerweile ist das unfiltrierte und kräftig-vollmundige Bier in über 60 Getränkemärkten und Gastronomiebetrieben in der Region erhältlich. Die Popularität des Blankenheimer Gebräus wächst stetig. Nicht nur in der Eifel, sondern auch in den Großstädten wie Köln oder Aachen.

Zum Herbst kann Geschäftsführer Kai Janssen einige Neuerungen verkünden: „Wir arbeiten ab sofort nur noch mit regionalen Bio-Zutaten. So wie die VULKAN Brauerei, die das Bier als EIFEL Produzent für uns braut. Das Eifeler Helles wird erstmals auch in 30 Liter Fässern für die Gastronomie und Privathaushalte angeboten. Die ersten Chargen konnten bereits in Mendig abgefüllt werden. Mitte September werden dann die Flaschen folgen.“

Foto (blanq GmbH): Das Bier macht Landlust – ab sofort auch in BIO-Qualität

Zudem wird es bei den Flaschen kleinere Gebinde geben – statt der üblichen 6 Flaschen, wird das Eifeler Helles ab sofort in einem Fourpack erhältlich sein. „Der Probierpreis für unser Bier sinkt damit. Wir möchten noch mehr Bierliebhaber von unserem Nordeifeler Bier überzeugen und Landlust wecken. Für “Neu-Blanqer” sind 4 Flaschen zum Probieren ideal – so können sie sich an das Bier herantasten“, so das Team.

Bei den Blankenheimer Heimathäppchen am 11. September 2022 wird das neue BIO-Bier der Öffentlichkeit präsentiert und wird erstmals frisch vom Fass ausgeschenkt. Wer den Gerstensaft schon einmal probieren möchte, sollte dort unbedingt vorbeischauen. In Kürze wird es dann bei den bekannten Anbietern erhältlich sein.

Ihr seid der Meinung, dass Euer Lieblingsrestaurant oder der Getränkemarkt um die Ecke auch das Blankenheimer Bier ins Sortiment ausnehmen sollte? Dann wendet Euch gerne direkt an Geschäftsführer Kai Janssen: 0176-24668838 oder per Mail

Regionalmarke EIFEL – Ihre Qualitätsmarke in der Region (regionalmarke-eifel.de)

Kategorien:
Regionalmarke EIFEL

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen