WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Touristik-Büro Vordereifel
9. August 2022

Erfolgreiche Klassifizierung in Kottenheim: DEHOGA bestätigt 3-Sterne Superior für Hotel garni am Schloss

Das im Jahr 2019 eröffnete Hotel garni am Schloss in Kottenheim von Udo und Natascha Pickel sowie Peter und Heike Schneider, konnte nun Anfang Juli diesen Jahres, erneut erfolgreich mit 3-Sternen Superior nach den Kriterien des deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) klassifiziert werden.

Vor Ort überzeugten sich DEHOGA-Vertreterin Frauke Rückes und Svenja Schulze-Entrup vom Touristik-Büro Vordereifel persönlich bei einem ausführlichen Rundgang durch das Hotel, von der Ausstattung sowie dem Komfort und Leistungsangebot des Hauses. Dabei wurden Rezeption und Service ebenso überprüft wie die Zimmer, der Außenbereich und der neue Tagungsraum für bis zu 40 Personen. Im Anschluss an den erfolgreichen Qualitäts-Check konnte Frauke Rückes das DEHOGA-Gütesiegel erneut an die engagierten Gastgeber überreichen. „Wir freuen uns sehr, dass die DEHOGA unsere 3-Sterne Superior bestätigt hat. Die erneute Klassifizierung ist eine Anerkennung für das gesamte Team, das sich mit großem Engagement um die Gäste kümmert und dafür sorgt, dass sich alle Gäste bei uns rundherum wohlfühlen“, so Udo Pickel, einer der Inhaber. Da neben dem Malen, Kochen seine große Leidenschaft ist, steht er auch höchstpersönlich für seine Gäste am Herd und lässt sich hierbei gerne immer wieder etwas Neues einfallen.

Nicht nur Geschäftsreisende sind im Hotel garni am Schloss mit seinen insgesamt 20 Zimmern herzlich willkommen, sondern natürlich auch Urlaubsgäste. Die 3 Einzelzimmer, 13 Doppelzimmer, 3 Juniorsuiten – 2 davon mit eigener Sauna – sowie die Suite sind geschmackvoll und harmonisch eingerichtet. Gerade diese stilvolle Einrichtung und das gelungene durchgängige Gesamtkonzept des Hauses, konnten bei der Klassifizierung erneut punkten.

Auch Alfred Schomisch zeigte sich erfreut über die wiederholte Auszeichnung: „Gerade Unterkünfte mit Frühstück sowie die Unterbringung von Geschäftsreisenden inklusive der Möglichkeit zur Nutzung eines eigenen Tagungsraumes, sind aktuell stark nachgefragt. Daher freuen wir uns, unseren Gästen einen solch ausgezeichneten Betrieb in der Vordereifel anbieten zu können“, so der Bürgermeister der Verbandsgemeinde.

Seit 1996 Jahren bietet der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband auf freiwilliger Basis die Deutsche Hotelklassifizierung an, welche nach bundesweit einheitlichen Kriterien durchgeführt wird. Die Sterne ermöglichen dem Gast Transparenz und Sicherheit. Deutschlandweit nehmen über 8.000 Hotels an der Hotelklassifizierung teil.

Udo und Natascha Pickel, Svenja Schulze-Entrup (Touristik-Büro Vordereifel), Frauke Rückes (DEHOGA)

Kontakt und weitere Informationen:

Touristik-Büro Vordereifel
Kelberger Straße 26, 56727 Mayen
Tel.: 02651 800 995
E-Mail: tourismus@vordereifel.dewww.naturerlebnis-vordereifel.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen