4. Mai 2022

TV Tipp: MDR berichtet über Eifel-Tour per E-Bike

©Rheinland-Pfalz Tourismus, Christina Ihrlich

Die Eifel ist wunderschön und kann hervorragend mit dem E-Bike erkundet werden. Diese Erfahrung machte auch eine Gruppe von Reisejournalisten, die sich selbst auf das Fahrrad setzten und mit viel Genuss die Region rund um Gerolstein, Bitburg und Kloster Maria Laach erkundeten. Mit dabei war auch Michael Wenkel vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR).

Sein Beitrag wurde am Donnerstag, 5. Mai, um 11.00 Uhr im Mittagsmagazin MDR ausgestrahlt und kann jetzt in der ARD-Mediathek abgerufen werden unter diesem Link .

Der Eifelbeitrag beginnt ca. bei Minute 9.28 und endet bei 17.52.

Der Beitrag entstand im Rahmen einer Gruppenpressreise von Rheinland-Pfalz Tourismus und Eifel Tourismus 2021. Vielen Dank für  Unterstützung der Kollegen und Akteure vor Ort.

MDR Redakteur Michael Wenkel bei der Arbeit. Alle hören Gästeführer Wolfgang Bonefas gespannt zu und staunen anschließend über das Innere der Erlöserkirche in Gerolstein.

 

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich