WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
4. Mai 2022

Rund 230.000 Euro für Tourist Information in Wittlich

Wirtschafts- und Tourismusstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat die neue Touristinformation in Wittlich besucht. Das Wirtschaftsministerium hat die Einrichtung der TI Wittlich Stadt und Land im Alten Rathaus am historischen Marktplatz mit 232.390 Euro gefördert.

„Der Tourismus ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für Wittlich. Die Förderung der Touristinfo ist daher ein klares wirtschaftspolitisches Signal. Wir investieren in ländliche Räume und wir investieren in unsere touristischen Strukturen und Betriebe“, sagte Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther. „Die örtliche Tourist-Information ist die zentrale Anlaufstelle für einen Gast. Dort erhält er Beratung, Information und Service rund um seinen Aufenthalt“, so die Staatssekretärin. „Die moderne, digital gut aufgestellte und barrierefreie Tourist-Information in Wittlich wird dem Tourismus in der Region einen Schub geben und noch mehr Gäste anziehen.“

Die TI wird durch das Wirtschaftsministerium im Förderprogramm Öffentliche Tourismusinfrastruktur mit Mitteln aus dem Corona-Sondervermögen „Nachhaltige Bewältigung der Corona-Pandemie“ gefördert. Der Stadt Wittlich wurde eine Förderung in Höhe von 232.390 Euro aus Landesmitteln bewilligt.

 

Nicola Diehl
Pressesprecherin
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Tel. 06131/16-2220


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen