WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Eifelbildverlag
4. April 2022

„Der Spuk vom Hochkelberg“ Band 7 der erfolgreichen Kinderbuchserie „Sagenhaft Eifel!“

„Der Spuk vom Hochkelberg“ ist der 7. Band aus der erfolgreichen Kinderbuchserie „Sagenhaft Eifel! – Abenteuer in einer fantastischen Region”. Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren mit viel Lokalkolorit um den Hochkelberg.

Die Zwillinge Lena und Elias Schäfer, die mit ihrem Internat gerade die berühmte Geschichtsstraße besuchen, schenken den Berichten einiger Wanderer zunächst nur wenig Glauben. Diese wollen einem kleinen Teufelchen begegnet sein, das bösen Schabernack mit ihnen trieb.
Doch aus den Gerüchten wird schon bald katastrophale Wahrheit! Über Nacht versiegen alle Brunnen in der Verbandsgemeinde. Selbst die Wasserhähne auf der Burg Krähenfels geben kein Wasser mehr. Und das Mosbrucher Trockenmaar füllt sich plötzlich auf unheimliche Weise!

Was ist hier los? Unterstützt von ihrem besten Freund Pikrit, stürzen sich die Zwillinge Lena und Elias in die Ermittlungen und kommen einer vergessenen Gefahr aus der sagenhaften Vergangenheit des Kelberger Landes auf die Spur. Können sie den Spuk aufhalten, bevor alles zu spät ist?

Der Autor des Buches Christian Humberg wuchs im Herzen der Vulkaneifel auf. Heute schreibt er Romane und Sachbücher für große und kleine Leser, welche schon in mehr als ein halbes Dutzend fremder Sprachen übersetzt wurden. Für Hollywood verfasste er die spannenden neuen Abenteuer für die Leinwandhelden aus „Drachenzähmen leicht gemacht“ oder „Hotel Transsilvanien“.

Der Band 7 entstand in Kooperation des Eifelbildverlag mit der Touristik GmbH Oberes Elztal und der Tourist-Information Kelberg.

Erhältlich ist das Buch in der Tourist-Information Kelberg, EDEKA Borsch Kelberg, im Karst Center Uersfeld, bei Schreibwaren Lanser, Uersfeld und in Tankstelle Kirsten, Uersfeld.
Im Buchhandel erhältlich ab dem 15. April zum Preis von 12,90 €. Ein Buchtipp auch für den Osterhasen.

Kontakt und weitere Informationen:
Andrea Meyfarth-Staub
Tourist-Information Kelberg
Dauner Str. 22 – D 53539 Kelberg/Vulkaneifel
www.geschichtsstrasse.de – www.erlebnisregionnuerburgring.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen