WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Adobe Stock
2. Dezember 2021

Umfassende 2G-Regeln für Kultur- und Freizeitbereich

Auch Beschränkungen für Einzelhandel und Clubs

Bund und Länder haben sich auf weitergehende Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie verständigt. So sollen künftig nur noch Geimpfte und Genesene Zugang zu Kultur- und Freizeitveranstaltungen erhalten, teilweise könnten zusätzlich Tests von ihnen verlangt werden. Auch im Einzelhandel soll bundesweit die 2G-Regel gelten, ausgenommen werden sollen lediglich Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Supermärkte oder Apotheken. Clubs und Diskotheken sollen ab einer Inzidenz von 350 ganz geschlossen werden.

Zudem verständigten sich die Ministerpräsidenten und Ministerpräsidenten mit der scheidenden Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem voraussichtlich künftigen Bundeskanzler Olaf Scholz auf eine allgemeine Impflicht und ein Feuerwerksverbot an Silvester.

Quelle: Tourismus NRW, Tonia Haag

Die Beschlüsse aus der Videoschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 2. Dezember 2021 im Detail…


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Ein Kommentar

Kommentare




  1. Petra Mauer-Zeimers sagt:

    Ich bin selbständig und bleibe das auch und ich werde an rassistischen Regeln teilnehmen noch diese durchsetzen. Mein Haus, mein Betrieb bleibt offen für jeden Menschen mit Herz. Faschismus bleibt draußen , auch der momentane weltweite Gesundheitsfaschismus. Grüße von einer aufrechten Unternehmerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen