WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Eifel Tourismus
8. September 2021

MeldeApp Eifel mit guter Nachfrage

Seit rund einem Jahr ist die MeldeApp Eifel im Einsatz. Sie ersetzt in Coronazeiten für Gastronomen, Vereine, Freizeitanbieter, Eventveranstalter und ähnliche die aufwändige papierene Zettelwirtschaft zur Nachverfolgung von Kontakten für die Gesundheitsämter. Weitere Vorteile: Die von der in der Agentur shapefruit entwickelte App entspricht dem Datenschutz, wird in Deutschland gehostet und ist besonders sicher, zudem sehr simpel und nutzerfreundlich für Gäste wie für Anbieter. Anders als Mitwettbewerber mit demselben Ziel, die manuelle Datenerfassung bei Restaurant- oder Eventbesuchen und ähnlichem digital zu ersetzen, läuft die MeldeApp Eifel so medial geräuschlos wie problemlos.

Das schlagkräftigste Argument für Veranstalter, Vereine oder Gastronomen ist, dass die App seitens der ET kostenlos für alle Interessierten aus dem Bereich der Eifel angeboten wird.

Und so können sich nach einem Jahr die Nutzerzahlen sehen lassen. Wie Benjamin Bellardita, Chief Operating Officer von shapefruit und “geistiger Vater” der MeldeApp , mitteilt, nutzten bis heute: 548.754 Gäste die MeldeApp Eifel. Über die App wurden bisher 6.767 Termine gebucht.

Das Zwischenfazit: Das digitale „Eigengewächs“ der Eifel wird gut angenommen und erfüllt den Zweck, zuverlässig und datenschutzkonform das Leben für Gastronomen, Einzelhandel, Vereine oder Veranstalter sowie vor allem für deren Gäste, Besucher und Kunden deutlich zu erleichtern.

Nähere Informationen zur MeldeApp EIFEL unter tourismus.eifel.info/meldeapp-eifel.


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen