WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
26. August 2021

Fachkongress Smart Destination – Auf dem Weg zur erfolgreichen Destination der Zukunft

Längst ist die Digitalisierung am Reiseziel angekommen. Gäste bringen ihr Smartphone mit und nutzen es dort, wo sie ihre Zeit verbringen, wie ein digitales, multifunktionales Schweizer Taschenmesser – zur Navigation, zur Bezahlung, als Aufbewahrung für ihre Tickets oder zum Check-in. Das Management von Destinationen muss sich diesen veränderten Gewohnheiten ihrer Gäste anpassen und Antworten finden auf zentrale Zukunftsfragen: Wie müssen sich Destinationen entwickeln, um „smart“ zu sein? Wie können digitale Infrastrukturen für Gäste optimiert werden? Und welche digitalen Anwendungen können im Sinne ihrer Nutzer sinnvoll miteinander verknüpft werden?

Auf dem Fachkongress Smart Destination am 5. Oktober 2021 in der Station Airport in Düsseldorf, zu dem der Tourismus NRW gemeinsam mit seinen Partnern aus dem Projekt „Touristisches Datenmanagement NRW: offen, vernetzt, digital“ einlädt, gehen ausgewählte Referent:innen und Expert:innen auf verschiedene Aspekte von smarten Destinationen ein, etwa auf die Entwicklung eines gemeinsamen digitalen Mindsets, Möglichkeiten eines digitalen Besuchermanagements oder die Zukunft der (digitalen) Tourist-Information.

Bei Fragen oder Anmerkungen zum Fachkongress stehen wir Ihnen per E-Mail an fachkongress@nrw-tourismus.de oder per Telefon unter +49 (0) 211 91 320-521 gern zur Verfügung.

Anmeldung

Sichern Sie sich bis zum 17. September 2021 Ihr persönliches Ticket zur Teilnahme am Fachkongress Smart Destination zum Preis von 49,99 Euro.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen  

Erfahren Sie mehr zum Programm des Fachkongresses, den Referent:innen und Expert:innen, die Sie durch den Tag begleiten werden sowie zum Hygienekonzept in der Station Airport.
Kontakt:

Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Tel: 0211/913 20 500
Fax: 0211/913 20 555
info@nrw-tourismus.de
www.touristiker-nrw.de

 

Das EFRE Projekt „Touristisches Datenmanagement – offen, vernetzt, digital“ wird gefördert durch:

 

 

 

Kategorien:
Tourismus NRW

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen