WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Sabine Leonard/Stadt Mayen
9. August 2021

70.000 Besucher in den Erlebniswelten Grubenfeld

Mayen. Kürzlich haben Oberbürgermeister Dirk Meid und Museumsdirektorin Alina Wilbert-Rosenbaum den 70.000sten Besucher in den Erlebniswelten Grubenfeld in Mayen begrüßt. Die beiden blickten zuerst in überraschte Gesichter und, nachdem die Kleinsten eine der beliebten Plüschfledermäuse erhalten hatten, auch in strahlende Kinderaugen. Die Erwachsenen freuten sich ebenfalls über die Präsente aus Schiefer und Basalt sowie einen Blumenstrauß.

Die Familie Dittgen aus Brohl-Lützing verbrachte einen spontanen Tagesausflug in den Erlebniswelten Grubenfeld in Mayen. Eines der Kinder hatte vor den Ferien das Thema Vulkanismus in der Schule, daher war der Besuch der zum Vulkanpark gehörenden Einrichtung ein besonders interessantes Highlight für die Kinder.

Die drei Ausstellungen des Eifelmuseums in Mayen sind vor allem ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, bieten aber Besuchern jeden Alters einen spannenden Einblick in die Geschichte der Eifel, des Schiefers und des Basalts. Weitere Infos zu den Museen, Öffnungszeiten und Eintrittspreisen gibt es unter www.eifelmuseum-mayen.de.

Kontakt und weitere Informationen:
Jennifer Bohse
Stadtverwaltung Mayen
Fachbereich 1 – Stadtmarketing, Kultur, Wirtschaft, Weltkulturerbe
Rathaus Rosengasse, 56727 Mayen
mailto:pressestelle@mayen.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen