WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Foto Stadt Mayen
3. August 2021

Das Eifelmuseum sucht Gästeführer/innen

Mayen hat touristisch viel zu bieten. Neben den interessanten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt ist das Eifelmuseum mit den Ausstellungen EifelTotal, Deutsches Schieferbergwerk und den Erlebniswelten Grubenfeld sehr gefragt.

Für die Museumsführungen, aber auch für Sonderprogramme in den Museen wie Kindergeburtstage, Ferienprogramme, Programmen zu Veranstaltungen und Museumspädagogikprogrammen hat die Stadt Mayen Bedarf an Gästeführern/Gästeführerinnen sowie Personen für die Durchführung der Sonderprogramme. Es ist ebenfalls geplant, neue Angebote zu schaffen, die mit Hilfe der Gästeführer/innen umgesetzt werden sollen.

„Wir suchen engagierte Personen, die gerne mit Menschen zu tun haben und gerne mit Kindern arbeiten, sich für die Geschichte der Stadt Mayen und der Eifel interessieren sowie flexibel im Hinblick auf die Einsatzzeiten sind“, ermutigt Museumsdirektorin Alina Wilbert-Rosenbaum Interessierte sich zu melden. „Toll wäre es, wenn sich auch Personen finden, die Führungen in Englisch, Französisch oder Niederländisch durchführen könnten.“

Als Gästeführer/innen oder Betreuer für die Sonderprogramme können Personen ab 18 Jahren tätig werden. Die Gästeführer/innen werden selbstverständlich regelmäßig geschult, dennoch sollte man auch die Bereitschaft mitbringen, sich selbstständig in die Themengebiete einzuarbeiten und weitergehende Infomaterialen zu besorgen. Von großem Vorteil ist es auch, wenn die künftigen Gästeführer/innen und Betreuungspersonen zeitlich flexibel sind und auch kurzfristig einspringen können.

Nähere Informationen erhalten Sie auch in den Ausstellungen EifelTotal und Deutsches Schieferbergwerk, Telefon 02651 498508 oder E-Mail museumskasse@mayenzeit.de und Erlebniswelten Grubenfeld, Telefon 02651 491506 oder E-Mail erlebniswelten-grubenfeld@mayenzeit.de .

 

Kontakt:

Jasmin Alter

Stadtverwaltung Mayen

Stadtmarketing, Kultur, Wirtschaft, Weltkulturerbe

Rathaus Rosengasse

56727 Mayen

Telefon 02651 88-2203

Telefax 02651 88-52600

E-Mail pressestelle@mayen.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen