WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
15. Juli 2021

FLUTKATASTROPHE / INFORMATIONEN FÜR UNSERE BETRIEBE

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Gastgeberinnen und Gastgeber,

Sie alle haben die erschütternden Bilder über die dramatischen Folgen der Flutkatastrophe in einigen Teilen der Eifel gesehen. Natürlich fragen sich unsere  Gäste zu Recht, ob es momentan überhaupt noch möglich ist, Urlaub in der Eifel zu machen. Nachstehend senden wir Ihnen unsere Informationen an die Gäste zu, die wir auf www.eifel.info verwenden und die Sie gerne auch für die direkte Information Ihrer Gäste nutzen können:

  • Die Großregion Eifel ist zwischen Trier, Koblenz, Köln und Aachen in sehr unterschiedlicher Weise von der Flutkatastrophe betroffen – weder eine generelle Entwarnung noch ein generelle Reisewarnung treffen die Realität. Deshalb bitten wir alle Eifel-Urlauber, sich direkt bei ihren Gastgebern (Hotels, Ferienwohnungen, Campingplätz etc.) zu melden und über die aktuelle Lage zu informieren.
  • Bis auf ganz wenige Ausnahmen kann man die unterschiedlichen Regionen der Eifel erreichen. Möglicherweise sind etwas längere, aber sichere Routen empfehlenswert. Darüber können wir Ihnen genaue Hinweise geben.
  • Die Wetterlage entspannt sich und der Höhepunkt der Naturkatastrophe ist überschritten. Viele Kräfte sind bemüht, sowohl für die Bewohner wie auch für Reisende die Infrastruktur wieder komplett herzustellen.
  • Die Sicherheit der Menschen steht immer an erster Stelle. Die Lage ändert sich täglich und verbessert sich auch täglich.

Gerade in schwierigen Zeiten gilt es zusammenzuhalten. Das Team der Eifel Tourismus GmbH steht an Ihrer Seite und unterstützt Sie mit aktuellen Informationen an dieser Stelle, sobald diese uns vorliegen.

 

 

Kontakt:

Klaus Schäfer

Eifel Tourismus (ET) GmbH

06551-965622

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen