WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
23. November 2020

GOLD im Tourismusmarketing der RPT GmbH

Mit der Vorstellung der neuen Wirtschafsstandortmarke im Rahmen des virtuellen Tourismustages Rheinland-Pfalz am 19. November 2020 durch Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing startet auch für den Tourismus in Rheinland-Pfalz eine neue Zeit. Als starker Partner setzt die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT GmbH) die Wirtschaftsstandortmarke im Tourismus um.

Ein erster Aufschlag in diesem Jahr gelang mit den beiden Flights der Landeskampagne „Deine Goldene Zeit in Rheinland-Pfalz“.

Aus Gastlandschaften.de wird ab sofort www.rlp-tourismus.de (für die ausländischen Quellmärkte entsprechend rlp-tourisme.fr, rlp-tourism.com, rlp-toerisme.nl) – über den Namen dieser neuen Hauptdomain ist direkt eine leichte Zuordnung und Wiedererkennung zum Urlaubsland Rheinland-Pfalz möglich.
Gleichzeitig ist die neue Wirtschaftsstandortmarke als Absender in den Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter, Youtube und Instagram integriert. Die bereits etablierten Hashtags #RLPerleben und #SchatzkammerRLP sind ergänzt um #RLPgoldeneZeit. Der Endkunden-Newsletter und die Rheinland-Pfalz erleben App sowie der Tourenplaner sind ebenfalls der neuen Markenoptik angepasst.
Dieses gilt auch für die B2B-Plattform Tourismusnetzwerk Rheinland-Pfalz und die dazugehörigen Kanäle auf Facebook, Twitter und Youtube.

Erste Printmedien wie die neuen Minifaltkarte zu den Prädikatswanderwegen in Rheinland-Pfalz, die Broschüre “Reisen für Alle” sowie die Kulturbroschüre werden im Design der neuen Marke erscheinen.

Visualität und Tonalität der Wirtschaftsstandortmarke werden im Folgenden Schritt für Schritt in die gesamte Marketing-Arbeit der RPT GmbH übertragen. Basierend auf der diesjährigen Jahreskampagne wird es auch im kommenden Jahr eine Schatzkammer-Kampagne geben, die entsprechend der neuen Marke entwickelt wird – denn Gold passt ideal zur Schatzkammer Rheinland-Pfalz.


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen