7. Oktober 2020

Tourismus als Thema am Wirtschaftsfördertag am 26.08.2020: Marke und Kooperation im Fokus

Der diesjährige Wirtschaftsförderertag hat sich gleich mit zwei Themen befasst, die für den Tourismus von entscheidender Bedeutung sind.

Vorgestellt wurde die neue Wirtschaftsstandortmarke Rheinland-Pfalz.Gold, die am 24.08.2020 von Wirtschaftsminister Dr. Wissing der Öffentlichkeit präsentiert wurde (www.gold.rlp.de). Die Wirtschaftsstandortmarke ist ein Produkt der Tourismusstrategie Rheinland-Pfalz 2025. Rheinland-Pfalz zur Marke machen ist seit Ende 2018 Ziel im Tourismus und eines der acht Strategieprojekte. Mit der neuen Wirtschaftsstandortmarke ist ein Meilenstein hierzu erreicht. Fortan wird der Fokus auf die Anwendung von Rheinland-Pfalz.Gold im Tourismus zu legen sein. Die Marke und ihre Umsetzung im Tourismus wird Thema beim diesjährigen Tourismustag am 19.11.2020 sein.

Eng mit der Marke verbunden ist das Thema Kooperation. Die Querschnittsaufgabe Tourismus ist mit vielen anderen Branchen und Bereichen vernetzt. Die Wirtschaftsförderung gehört dazu. Anliegen des diesjährigen Wirtschaftsförderertages war es, diese Vernetzung weiter zu intensivieren.

Die Präsentationen beider Themen stehen hier zum Download bereit. Bei Rückfragen stehen die Autoren unter den genannten Kontaktdaten gerne zur Verfügung.

Wirtschaftsstandortmarke Rheinland-Pfalz

Tourismusentwicklung und Wirtschaftsförderung

Bei Interesse am Newsletter für Wirtschaftsförderer wenden Sie sich gerne an Frau Nina Schmitt (nina.schmitt@mwvlw.rlp.de).

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich