WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
5. Oktober 2020

Kurort Bad Bertrich und Kliniken im GesundLand überzeugen “Focus Gesundheit”

Klinik Daun Altburg

Zum vierten Mal in Folge wurde Bad Bertrich vom Magazin Focus Gesundheit als Top-Kurort ausgezeichnet. Das Heilbad überzeugte wie schon in den vergangenen Jahren mit seiner Infrastrukur, seinem medizinischen sowie kurorttypischen Angebot.

Vera Merten, Geschäftsführerin der GesundLand Vulkaneifel GmbH, freut sich über die Auszeichnung und erklärt, was Bad Bertrich zu einer der ersten Adressen für Kur und Erholung macht: “In Bad Bertrich dürfen Kurgäste und Patienten hervorragende medizinische Kompetenz hinsichtlich der Ärzte und Kliniken erwarten. Doch unsere Besonderheit ist die einzigartige, vulkanisch geprägte Umgebung, die Erholung und Kraft spendet und damit zum natürlichen Heilmittel wird. Mit der einzigen Glaubersalztherme Deutschlands, Europas einzigem Landschaftstherapeutischem Park sowie dem ersten Venenpfad Europas bietet Bad Bertrich eine ganze Palette landschaftstherapeutischer und medizinischer Infrastuktur, die so nirgends sonst zu finden ist.”

Mit der Auszeichnung zählt Bad Bertrich zu den 82 besten Kurorten deutschlandweit. Doch nicht nur Bad Bertrich als Kurort konnte Focus Gesundheit überzeugen. Auch mehrere Kliniken im GesundLand Vulkaneifel gehören zu den Top-Reha-Einrichtungen im Land. Die Eifelklinik Manderscheid, die Median-Kliniken Daun Altburg und Thommener Höhe sowie die Bad Bertricher Elfenmaarklinik sind laut Focus besonders empfehlenswert.

In Kooperation mit dem unabhängigen Rechercheinstitut MUNICH INQUIRE MEDIA (MINQ) greift Focus Gesundheit auf die Liste der 352 staatlich ausgezeichneten Kurorte und Heilbäder in Deutschland zurück, um die empfehlenswertesten Kurorte zu ermitteln. Die Liste spiegelt das medizinische Angebot, den Kurortcharakter sowie die Infrastruktur und besondere Service-Leistungen wider.

Foto: © GesundLand Vulkaneifel: Median Klinik Daun Altburg


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen